Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Zia 1
Zia
Zia
Zia
Zia
Zia
Zia
Zia
Zia
Zia
Zia
Zia
Zia
Zia
Zia
Zia
Zia
Zia
Zia und Tara
Zia und Tara
Zia und Tara
Zia und Tara
Zia und Tara
Zia und Tara

Zia und Tara
Zia und Tara
Zia und Tara

Zia und Tara
Zia und Tara
Zia und Tara
Zia und Tara
Zia und Tara

UPDATE Mai 2012 / April 2013
>> neue Besitzer erzählen

März 2012
Zia hat ihre Menschen gefunden, wir freuen uns sehr für sie !<

März 2012
Zia hat den Futterbeutel entdeckt.

Bei jedem Spaziergang entdecken wir etwas Neues, heute war es der Futterbeutel.
Zia hat ganz schnell gemerkt, dass es sich lohnt, wenn sie den Futterbeutel zu mir zurückbringt-)) Man muss ihr gar nicht groß üben, sie ist super gelehrig, für alles zu begeistern und macht sofort mit.

Zia hat in der kurzen Zeit - in der wir zusammen laufen - soviel gelernt: sie hat mein volles Vertrauen und läuft im freien Gelände ohne Leine. Sie bleibt immer in der Nähe und lässt sich aus den unterschiedlichsten Situationen verlässlich abrufen. Eine stolze Leistung - wenn man bedenkt, dass sie noch so jung ist und altersbedingt doch noch einige Flausen im Kopf hat.
Zia
Zia
Zia
Zia
Zia
Februar 2012
Zia hat den Katzentest bestanden !

Sie durfte nach einem langen entspannten Spaziergang mit ihrer Gassigängerin nach Hause, die Katzen besuchen.

Die Begegnung verlief mit den - an Hunde gewöhnten Katzen - absolut problemlos. Zia wich vor ihnen zurück und selbst als die Katzen umherliefen, hochsprangen, ein klares "No" - Zia reagierte sofort und ignorierte die Katzen.

Es bestätigt sich immer wieder, wie der Stress im Tierheim, die Lautstärke, der Mangel an Bewegung und Auslastung, die Isolation und der Verlust einer Bezugsperson den Tieren so sehr zusetzt und sie überreagieren lässt.
Die Tests im Tierheim, ob mit Artgenossen oder mit Katzen sind nur bedingt aussagefähig, da die Begegnungen in entspannter Umgebung mit vertrauten Menschen oder im Zuhause sich oft anders ausfallen.

Deshalb gebt den Tieren eine Chance, auch wenn sie sich im Tierheim nicht immer von ihrer besten Seite präsentieren, sie tun es in Verzweiflung und unter Stress.

Januar 2012
Neue Bilder von Zia…… Wir wissen es nicht genau, aber von ihrem Körperbau und ihrer Haltung könnte Zia ein Hovawart-Mix sein! Was auch immer in ihr steckt: sie ist jedenfalls eine sehr spannende Mischung ;-) !!!
Zia
Zia
Januar 2012
Zia-Sonnenschein und ihre Gassigängerin hatten einen wunderschönen Tag zusammen.

Die Bilder sprechen für sich. Zia ist eine Wasserratte und konnte gar nicht genug davon bekommen immer wieder durch den Bach zu toben. Es macht so viel Spaß ihr zuzusehen und sich von ihrer Lebensfreude anstecken zu lassen. Die Grundkommandos kann unser "Zia-Sonnenschein" perfekt und übt sie mit Begeisterung aus.
Zia
Zia
Zia
Zia
Zia
Zia
Zia
Dezember 2011
Zia und Balou waren zusammen Gassi!

ZIA die Zaubermaus

Zugegeben, die junge Hündin gehört zu meinen absoluten Lieblingen im Tierheim. (man hat ja doch so seine Schwächen und Vorlieben) Sie ist unkompliziert, sprüht förmlich vor guter Laune und der freundliche Balou konnte sich ihren Spielaufforderungen auch nicht entziehen. Gemeinsam tobten die Zwei übers Feld und was so interessant an einer Maispflanze ist, wissen wohl nur die Beiden. Mein kleines Fräulein Übermut konnte jedenfalls garnicht genug davon bekommen!

Zia ist so jung und sollte diese wichtige Zeit wirklich nicht im Tierheim verbringen, Jeder Tag ohne menschliche Zuneigung, Bewegung und Erziehung ist für sie ein verlorener Tag.

Bitte füllt das Bewerbungsformular aus, lernt die Hündin kennen und erlebt selbst, wie schnell sie euch ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Übrigens macht ihr mit der Adoption nicht nur Zia glücklich
Zia und Tara
Zia und Tara
Zia und Tara
Zia und Tara
Zia und Tara
Zia und Tara

November 2011
Zia - neue Bilder
Zia und Tara
Zia und Tara
November 2011
Zia ist zurück im Tierheim.
Sie wurde von der Familie zurückgebracht, weil die Tochter der Familie vor Zia Angst hatte.

Zia ist im Zusammenleben mit Erwachsenen eine problemlose, unkomplizierte und sehr liebe Hündin. Die Gassigänge mit ihr sind sehr entspannt, weil sie allen Artgenossen freundlich begegnet und spielen möchte. Mit der Tochter der Familie hat es leider nicht funktioniert. Ob es daran lag, dass diese sich ängstlich gezeigt hat oder Zia sich mit kleinen Kindern generell nicht wohl fühlt, wissen wir nicht. Wir würden Zia gerne zu einem Paar oder in eine Familie mit großen Kindern vermitteln.

Zia hat die Größe eines Golden Retrievers.

November 2011
Zia hat ihre Familie gefunden und lebt nun bei Freiburg.

November 2011
Zia ist eine bezaubernde Hündin, welche mich mit ihrer jugendlichen und unbekümmerten Art beim Spaziergang schnell um den Finger gewickelt hat. Raschelte es irgendwo im Gras, wich sie erst vorsichtig zurück, um dann gleich neugierig und gespannt dem Geräusch auf den Grund zu gehen. Voller Lebensfreude sprintete sie mit mir den Weg entlang und für ein Leckerlie bietet sie ein "Sitz". Zurück im Zwinger haben wir noch ausgiebig gekuschelt und geknuddelt und sie konnte garnicht verstehen, warum ich sie zurücklassen mußte. Ihr trauriger, verständnisloser Blich traf mich mitten ins Herz und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich jemand findet, der die hübsche junge Dame mit nach Hause nehmen kann.
Zia und Tara
Zia und Tara
Oktober 2011
Die tolle Zia sollte nicht eine wichtige Lebensphase - ihre Jugend, die Sturm- und Drangzeit - eingesperrt im Tierheimzwinger - verbringen müssen. Sie braucht so dringend die regelmäßige Bewegung, den Kontakt mit Artgenossen und sie möchte Spielen und Lernen. …. und nicht zuletzt: sie braucht ihre Familie, ein richtiges Zuhause!!!

Oktober 2011
Zia (hellbraun) und Tara (weiß), ca. 5-6 Monate alt
Diese beiden bildhübschen Mix-Hündinnen wurden gefunden.
Zia ist eine sehr lebhafte, verspielte Junghündin mit viel Power.
Sie werden auch getrennt vermittelt.
Weitere Infos folgen....
Zia und Tara
Zia und Tara
Zia und Tara
Zia und Tara
Zia und Tara

ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben