Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Vermittlung >> Kleintiere (PS bei Freiburg)

Elsa (Alberich ist vermittelt)
Elsa
Elsa
Elsa
Elsa
Elsa
Elsa
Elsa

Elsa

Elsa


Widder, weiblich, beige, geb. 2006
UPDATE 21. Juli 2011:

Elsa ist immer noch bei mir und wird sehr ruhig und anhänglich in letzter Zeit, sie fühlt sich einsam und liebt es stundenlang beschmust zu werden; ich musste sie von Alberich trennen, weil er sie sehr gejagt hat; möglicherweise hat sie deshalb Angst vor anderen Kaninchen und Probleme bei der Zusammenführung; da das nicht so einfach scheint, suche ich für sie einen Platz nur in der Nähe von Freiburg.

Kontakt und Vermittlung:

Susanne Reinhard
eMail: susanne_reinhard@yahoo.de
Tel. 07661 – 9899581 oder 0162 1352440


26. Mai 2011:

Elsa ist nach draußen umgezogen und lebt nun in Außenhaltung. Inzwischen kam sie von einer 2. gescheiterten VG zurück; sie erweist sich als etwas schwierig und dominant und will sich nicht unterordnen: gesucht wird ein Zuhause mit Partner, viel Platz! und möglichst kaninchen-erfahrenen Menschen.

25. März 2011:

Elsa hat sich in den letzten Wochen auf der Kaninchenstation zu einer sehr agilen und munteren Häsin entwickelt, sie erforscht gerne alles und kein Hindernis ist ihr zu hoch. Sie ist sehr verschmust und zutraulich und kommt sofort an und will gestreichelt werden. Artgenossen gegenüber scheint sie durchaus selbstbewusst, sie kam nach einer misslungenen Vergesellschaftung zu mir zurück. Für Elsa wünsche ich mir einen Platz in einem großen interessanten Freigehege mit einem standfesten ruhigen Partner, der ihrem Temperament gewachsen ist!

März 2011:

Elsa ist vermittelt.

Febr . 2011:

Elsa hat sich in den letzten Wochen auf der Kaninchenstation zu einer sehr agilen und munteren Häsin entwickelt. Sie ist sehr verschmust und zutraulich und kommt sofort an und will gestreichelt werden. Artgenossen gegenüber scheint sie durchaus selbstbewusst, aber nicht aggressiv. Sie würde nun gerne zu einem netten Kaninchenmann umziehen; im Frühjahr auch gerne in Außenhaltung.

Febr. 2011:

Alberich hat ein tolles Heim gefunden und ist vermittelt!
Elsa sucht weiter!


Jan. 2011

Elsa (Widder, beige) und Alberich (Löwenkopf-Zwerg) haben sich auf so engem Raum nicht gut vertragen, ER hat SIE immer heftig gejagt und gezwickt, so dass nun jeder seinen eigenen Käfig bekommen hat und sie auch getrennt vermittelt werden können.


Elsa

Dez. 2010

Die beiden haben es auf eine Pflegestelle bei Freiburg geschafft


10. Dez. 2010

1 männliches Kanninchen, kastriert, 4 Jahre alt und 1 ein weibliches kaninchen (4 jahre), beide lebten immer zusammen und warten im Tierheim von Colmar auf ein schönes Zuhause

Elsa und Alberich
Alberich
Elsa
Elsa
Alberich
   




Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!



<< zurück

 
nach oben