Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Aaron



UPDATE10.4.2006
Der toller Aaron hat ein neues Zuhause gefunden. Er hat jetzt auch eine Riesenschnauzerfreundin, die ihm bestimmt noch das ein oder andere beibringt ;-)

1.4.2006

Seine Familie beschreibt ihn: Ari ist geimpft (Impfstoffe die man in Frankreich unbedingt braucht und auch Tollwut). Er ist nicht kastriert.
Sein Schwanz ist geschnitten, seine Ohren nicht.
Andere Hunde:
- wenn er Rüden trifft ist er aggressiv und herrschend ("dominant"), es scheint er würde wahrscheinlich beissen.
- mit Hündinnen geht es gut, er spielt.
Wir haben keine Ahnung wir er mit Katzen umgeht. Katzen von unseren Nachbaren kommen nicht zu uns. Ari hat nie gejagt.

Am Anfang, lebte Ari im Haus. Aber nach mehrere Monaten ist es unmöglich geworden. Wir haben 3 Kinder, sie sind jung: 18 Monate, 3 Jahre und 6 Jahre.
Der Hund nahm ihre Spielzeuge, sprang immer auf sie, brachte sie natürlich zum Fallen. Für Ari war es wahrscheinlich ein Spiel aber für die Kinder war es gar nicht angenehm sondern gefährlich. Jetzt fürchten sich die Kinder vor dem Hund.
Seit einer Weile lebt also Ari draussen. Wir haben einen großen Garten mit einem hohen Zaun. Es ist notwendig, sonst springt er darüber.
Seit November gehen wir jeden Sonntag Ari unterrichten ("dressieren"). Er gehorcht gut (wenn er an der Leine ist und wenn er willig ist) und macht ganz gut die Übungen: Assis - Couché - Stop - Demi-tour - Reste. Aber wenn er die Leine nicht mehr fühlt, ist alles kaputt.
Sofort wenn wir das Portal öffnen, rennt Ari weg (also wenn ich mit dem Wagen wegfahre, muss ich ihn immer anbinden). Wenn er weg ist, können wir rufen wie wir wollen...er kommt nur zurück wenn er darauf Lust hat.

Unser Garten und unser Hof gehören uns nicht mehr: der Eigentümer ist Ari (er hat natürlich viele Pflanzen und Bäume ganz kaputt gemacht). Wenn die Kinder Ari's Domäne betreten, passt es gar nicht: Ari springt, bringt die Kinder zum Fallen, versucht zu beissen. Deswegen haben die Kinder Angst und sie wollen nicht mehr draußen spielen.
Ich dachte dass Ari nur spielen wollte aber der Lehrer im Abrichten (dressage) hat uns gesagt dass er zu angreifend ist. (?????) Ich bin nicht wirklich überzeugt, aber ich will nichts mit den Kindern riskieren.

Ari hat mich auch schon gebissen. Er kann nicht ertragen dass ich "über den Zaun" mit jemandem rede (z.B. mit dem Briefträger). Er springt auf mich und beisst meine Hände, solange ich nicht weggehe. Und er ist so stark dass ich ihn nicht beherrschen kann.

Wenn wir das Haus verlassen, schreit Ari ("wie ein Wolf"), das haben mehrmals Nachbaren erzählt.

Das scheint Ihnen wahrscheinlich sehr negativ aber es ist besser ehrlich zu bleiben.
Natürlich ist alles nicht nur seinen Fehler: Ich muss sagen dass ich (wir) nicht genug Zeit für Ari haben. Wir wissen nicht immer wie reagieren und haben Fehler gemacht.
Er braucht dass mann sich um ihm mehr kümmert.
Seine heutige Umwelt passt ihm nicht. Der Tierarzt meint dass er noch jung ist, deswegen ist nichts verloren aber es denkt dass es wichtig ist mit ihm zu arbeiten (dressieren).

Ari ist wirklich sehr schön, voll Energie, hat viele Liebe zu bieten und braucht Aufmerksamkeit.
Es tut mir sehr leid dass ich Ari nicht mehr behalten kann.....

Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie mir natürlich schreiben. (Ich hoffe dass es klar war, ich bin nicht mehr daran gewöhnt auf deutsch zu schreiben.)

Grüsse, Marie Gissinger, eMail: marieve.gissinger@tele2.fr


März 2006
Aaron wurde am 29. Mai 2005 im Zwinger "élevage des
Temps Modernes" geboren. Der reinrassige Riesenschnauzer ist gerade mal 10 Monate alt und lebt noch in seiner Familie.
Die Mutter und die Tochter kommen nicht mit Aaron zurecht, wenn das Herrchen arbeiten ist. Er hat wohl nach ihnen geschnappt.....

Aaron benötigt dringend ein neues Zuhause, weil er aus diesen Gründen nicht bei der Familie bleiben kann......

<< zurück

 
nach oben