Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Aaron 3
UPDATE Juni 2023
Der schöne Aaron wurde glücklich vermittelt.

März 2023
Name: Aaron
geboren:
10.10.2019
Rasse: 
Tervueren
Geschlecht: männlich, kastriert
Aufenthaltsort: SPA Colmar
Aaron auf seiner täglichen Runde, hier trifft er auf einen entgegen kommenden Jogger.
(mh)

März 2023
Aarons Zwinger ist der Erste im Tierheim.
Dies bedeutet, dass er beim herausgehen nur an einem Zwingernachbar vorbeigehen muss.
Der Rückweg würde ihn durch die ganzen Zwingerreihen führen, was für ihn enormen Stress bedeuten würde.
Dies wurde geändert. Nun führt sein Rückweg in den Zwinger den Schönen nun an den Katzen vorbei und nur an einzelnen Hunden, die auf dieser Seite im Freilauf sind.
Auf diese Weise wird sein Stresspegel so niedrig wie möglich gehalten.
Aaron würde sich über ein geeignetes Zuhause sehr sehr freuen!
(mh)

Februar 2023
Videos von Aaron mit seinen Gassigängern.

++klick für groß++
Februar 2023
Der wunderschöne, kastrierte Tervueren - Rüde Aaron wurde vor einiger Zeit wegen Überforderung im Tierheim abgegeben.
Er lebte unauffällig mit einem Kind und einer Katze in einer Wohnung, in ländlicher Umgebung.
Er konnte alleine bleiben, war stubenrein und zerstörte nichts.

Allerdings war Spazierengehen mit Aaron purer Stress, da er bei jedem Fahrrad, Jogger oder schnell beweglichen Objekten hochdrehte und sich auch schon mal umlenkte so dass er für seine Menschen nicht mehr händelbar war.
Nach einer Vermittlung seitens des Tierheimes kam Aaron dann erneut wegen Überforderung zurück.:(

Wir sind der Meinung, dass es sich bei Aaron um einen Tervueren aus Leistungszucht handeln könnte, der komplett unterfordert und mit seiner enormen Energie auf diesem Wege Luft machte, da nie mit ihm gearbeitet wurde und er dadurch nie eine ausgewogene körperliche und mentale Auslastung hatte.

Für den schönen durchaus selbstbewussten Rüden, suchen wir explizit erfahrene Rassekenner, die genügend Erfahrung im Umgang mit Arbeitshunden besitzen.
Er braucht Menschen, die mit der Energie dieser Rasse etwas anfangen können und diese richtig lenken können.
(mh)



ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben