Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Aglae

Aglae nach der OP vor dem Tierheim Liepvre


Aglae auf ihrer Pflegestelle

Hier mit einem Deutsch-Drahthaar. Man sieht, wie klein Aglae ist.


UPDATE Juni 2007
Aglae wird in ihrer Pflegestelle bei der Tierärztin, die sie nach der OP gepflegt hat, bleiben dürfen!!!

Juni 2007
Aglae hat es auf eine Pflegestelle geschafft, wo sie wegen ihrem zierlichen Wuchs "Tweety" genannt wird. Ihr Verband wurde entfernt, es geht ihr gut, sie ist munter und frisst und fühlt sich offensichtlich wohl!

Mit Frau Pügge vor dem Tierheim Liepvre

Aglae auf ihrer Fahrt zur Pflegestelle

Sie bekam Hunger
Juni 2007
Aglae hat die OP gut überstanden, es folgen einige Fotos der noch ein wenig geschwächten Aglae. Wir hoffen für sie auf ein schönes, liebevolles Leben und dass sie merkt, dass es auch liebe Menschen gibt !!!

Juni 2007

Diese Hündin ist am Freitag als Notfall im Tierheim Liepvre total abgemagert abgegeben worden: Aglae (von den Tierheimmitarbeitern so getauft) wurde angeblich 2 Minuten vorher an einem Straßenrand gefunden. Seltsam war, dass die Finderin und die Hündin beide stark nach der selben Zigarettenmarke rochen! Die arme Aglae, völlig entkräftet, wohl auch fast verhungert, konnte am selben Abend bei der 2. Vorsitzenden von Liepvre, Patricia, unterschlüpfen. Patricia bemerkte schnell, dass mit der armen Hündin gar nichts mehr in Ordnung war, brachte sie am Sonntag zum Tierarzt und mußte sie am Montag notoperieren lassen: laut Röntgenbild hatte Aglae eine Perlenkette verschluckt, die natürlich sofort rausoperiert werden mußte!
Aglae hat die Not-OP heute morgen gut überstanden und soll morgen wieder auf eine Pflegestelle, hoffentlich hat die kleine Maus noch genügend Kraft, damit alles gut verheilt und sie wieder ganz gesund werden kann.

Aglae war am Freitag auf 3,8kg abgemagert, bei ihrer Größe müßte sie eigentlich 10 - 12 kg wiegen! Wie lange hat sie wohl schon gelitten, starke Schmerzen gehabt und konnte nichts mehr fressen??? Frau Pügge schätzt anhand der Zähne die kleine auf ein knappes Jahr .





ThL
 

<< zurück

 
nach oben