Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Aiko 2
Samy
Samy

Samy

Samy
Samy
Samy
Samy
Samy
Samy
Aiko
UPDATE September 2020
Hallo liebe sans frontières, ich muss mich leider mit schlechten Nachrichten melden:
Aiko ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Unser kleiner Wolf war eine Kämpfernatur, vielleicht lag es daran, dass seine Startbedingungen mit Epilepsie und MDR1 nicht sonderlich gut waren und er ein paar extra Runden absolvieren musste bis er endlich sein Rudel gefunden hatte.
Er war auch bis zum Schluss kein Standardhund, ausdauernd, wach und oft ruhelos haben wir gemeinsam sehr, sehr viel erlebt und die Erinnerungen an ihn und wie sehr er unser Leben bereichert hat, werden bleiben.
Seinen letzten Kampf hat er mit der ihm typisch ausdauernden und störrischen Art aufgenommen, gestern ist er an einem sonnigen, aber stürmischen Mittag auf seinem Lieblingsplätzchen ruhig eingeschlafen. Danke Aiko, danke für die acht gemeinsamen Jahre.
Samy
Januar 2012 / Januar 2013
>> neue Besitzer erzählen

Januar 2012

Januar 2012
Ein glücklicher Aiko darf das Tierheim verlassen, nun kann sein Leben richtig beginnen.....
Samy
Seine Gassigängerinnen verabschieden Aiko vom Tierheim. Sie freuen sich sehr für ihn und wünschen dem Buben alles Glück dieser Erde....
Dezember 2011
Aiko, er hat es mir schon aufgrund seines außergwöhnlichen Aussehens angetan. Seine Zurückhaltung weicht schnell der Freude übers gemeinsame Gassi und flugs verlassen wir das Tierheimgelände. Draußen nutzt er zwar die volle Länge der Schleppleine um seinen Bewegungsdrang etwas abzubauen, dabei zieht er jedoch nicht und läuft auch nicht ungebremst in die Leine. Er ist ein sehr aufmerksames Kerlchen, liebt Leckerlies, lässt sich gerne durchkraulen und macht perfekt Sitz. Ein aktiver, toller Hund sucht ebensolche Partner.
Samy
Samy
Samy
Dezember 2011
Der Blue-Merle farbene wunderschöne Rüde wurde auf der Straße gefunden. Anhand des Chips konnten die Besitzer ermittelt werden, die den netten Kerl nicht zurückhaben wollten. Aiko ist ein Groenendale (belg. Schäfer) – Australian Shepard – Mix, der am 14.10.2009 geboren wurde.
Anfangs ist er ein bisschen zurückhaltend, später verspielt, lieb und er hat viel Energie. Laut seinen Vorbesitzern lebte er mit Kindern ohne Probleme zusammen.
Weitere Informationen folgen
Aiko
Aiko
Aiko
ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben