Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Alf
UPDATE September 2012
Alf wurde in Frankreich vermittelt.

August 2012
Ein Video von Alf

Juli 2012
Mit Alf an der Leine ist das Gassigehen sehr entspannt, er trabt ruhig neben einem her, freut sich über die vielen Gerüche in der Wiese und ist zufrieden. Bei der ersten Aufforderung legt er sich sofort mit ins Gras.

Lange ausgedehnte Spaziergänge scheint er in seinem bisherigen Leben nicht kennengelernt zu haben und besonders verwöhnt wurde Alf sicher auch nicht.
Sein Fell ist stumpf und seine Beine sind voller Liegeschwielen.
Alf mag aber umsorgt und geliebt werden, er mag nicht mehr draussen leben müssen - alleine. Er möchte den engen Kontakt und bei seinem Rudel: seiner Familie sein.
Als wir im Gras sitzen, kommt sein Körper immer näher, ganz vorsichtig drückt er sich an mich und geniesst den Kontakt. Dabei wird er ein bisschen unsicher und verlegen ob er das darf. Und ich merke: am liebsten würde Alfi jetzt ein Schoßhund sein, sich auf meinen Beinen zusammenrollen, sich den Streicheleinheiten hingeben und nie mehr aufstehen.
Der große Schwarze hat das gewisse Etwas.
Lernt Alf kennen und Ihr werdet es Entdecken!
Alf
Alf
Alf

Juli 2012
Doggen-Mix Rüde Alf wurde am 2.9.2007 geboren.
Seine Menschen haben ihn mit Impfpass und enem Zettel (mit seinem Namen, dem Geburtsdatum und dass er gewöhnt sei, draussen zu leben) in die Aussetzbox gesteckt....
Laut der tierpflegerin Marjo ist er ein lieber Rüde.
Weitere Informationen folgen.
Alf
Alf
ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben