Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

2 altdeutsche Hütehundmixe


Beide: Total lieb!

Der Rüde
UPDATE 13.6.2006
Schööön, die zwei sind vermittelt

18.05.2006
Diese 2 Altdeutschen Hütehunde wurden vor wenigen Tagen bei einem Schäfer rausgeholt. Dort waren sie unheimlich verwahrlost und schlecht gehalten - mit der "Begründung", dass sie nicht richtig hüten "wollen" ;-(

Der Rüde ist der teilgeschorene (dies war aufgrund der extremsten Verfilzung und zur Behandlung einiger Wunden leider nötig - wächst natürlich wieder nach).

Er ist 1,5 Jahre alt, er ist kleiner als die Hündin und ein unglaublich lustiger verspielter und sehr aktiver Hund. Bei dem Besuch konnten wir null Probleme seinerseits mit den vielen anderen Hunden feststellen.

Die Hündin ist die größere, 2 Jahre alt und eine echte Schönheit. Sie schmust und schmust und schmust. Sie ist wohl ein Schafspudel-Mix und mehr als nur nett.

Beide kennen überhaupt nix ... also Leben im Haus, Leine gehen, Sitz oder Platz usw. müssen sie erst lernen. Beide hängen sehr aneinander, werden selbstverständlich auch getrennt vermittelt, jeweils gut auch als Zweithund.

Bis auf die übermäßig stürmische Art der 2 tollen Hunde, weswegen sie auch eher nicht zu kleinen Kindern sollten, gibt es nichts negatives zu sagen ;-)
Sie sollten in einen geduldigen und auch sportlichen Haushalt.



Der Rüde

Die Hündin


<< zurück
 
nach oben