Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Amy , jetzt Tosha





UPDATE Mai 2009
Amy darf bleiben. Ihre Ex-Pflegestelle berichtet:
"nachdem es am Samstag mit unserem letzten Vermittlungsversuch nicht geklappt hat, haben wir uns ein Glas Wein (Sekt hatten wir gerade keinen greifbar) eingeschenkt und Amy - jetzt Tosha - als neues Familienmitglied herzlich begrüßt. Wie wir das Problem mit Urlaub, unserem zu kleinen Auto, ... lösen, wissen wir allerdings noch nicht.
Das ändert aber nichts mehr an unserer Entscheidung.
Ich habe Dir noch ein paar Bilder von Findus, Trudi (ich habe aber
leider nur Fotos von den ersten zwei Wochen, seit 1 1/2 Wochen ist sie jetzt schon ohne Verband) und "2- Meter-Tosha" beigefügt."

Jan. 2009
Hallo Ihr!
Ich benötige ein ordentliches neues zu Hause! Ich bin aber sehr
wählerisch, es muß schon eine sportliche Familie mit viel Zeit, größeren Kindern und einem eingezäunten Garten sein! Ein Kumpel wäre auch nicht schlecht, muß aber nicht sein.
Zu meinen Vorzügen: Ich bin 6 Monate alt und voller Energie! Habe ein super seidiges, dichtes, pflegeleichtes Fell und sehe äußerst apart aus.
Es dominiert die Farbe schwarz, jedoch lässt sich eine helle Unterwolle erkennen und ein weißer Hals perfektioniert mein Aussehen. Ich bin lauffreudig und verspielt, wie sich es für einen jungen Hund gehört.
Ich bin sehr neugierig und schaue mir gerne Spaziergänger und andere Hunde an. Bei gefählichen Dingen die man noch nicht kennt, wie z. B. einen Wasserhydrant der Feuerwehr, mache ich am Besten einen großen Bogen und knurre vorsichtshalber mal. Faszinierend finde ich alles Federvieh, Hauptsache es bewegt sich und flattert etwas. Obwohl ich so jung bin, finde ich Streicheleinheiten super und lasse mich gerne verschmusen. Dann werde ich ganz ruhig und schlafe auch mal dabei ein.
Ich futtere im Moment was das Zeug hält! Wenn es sein muß, passt da auch eine Dose Futter auf einmal in mich rein, immerhin hab ich es dadurch auch schon auf 17 Kilo und eine Schulterhöhe von 50 cm gebracht. Da kommen mit Sicherheit noch ein paar Kilo hinzu, bis ich groß bin.
Meine Pflegeeltern finden, dass ich sehr schlau bin und mich bestimmt auch in der Hundeschule oder im Hundesport gut anstellen würde.
Eure Amy


ThL

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben