Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Anko





Name: Anko
Alter: 3,5 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Golden Retriever


08.09.2009: Anko ist vermittelt.

Agil und freundlich, braucht dringend einen Endplatz. Nicht zu kleineren Kindern.

31.07.2009: Anko darf auf eine Pflegestelle umziehen

26.07.2009: Anco wurde von seinen bisherigen Besitzern im Tierheim Mulhouse abgegeben. Die Abgabegründe scheinen absurd, wurden aber tatsächlich so von den Vorbesitzern angegeben: Der Hund sei zu wild und sie kämen damit nicht zurecht.
Außerdem soll Anko mehrmals geschnappt haben.

Anko ist nicht wild, er ist lediglich ein agiler und sehr freundlicher Hund, der sich über alles und jeden freut. Halt ein typischer "Goldie".

Die Tatsache des “Schnappens” wurde zwischenzeitlich bestätigt, als Anko kurzzeitig in Frankreich vermittelt war. Hier wurde Anko innerhalb weniger Tage mit sehr vielen unterschiedlichen Familienmitgleidern konfrontiert und den ganzen Tag alleine gelassen. Als am Abend eine Freudin des Sohnes der Familie Anko endlich zum Pipimachen rauslassen wollte und von vorne auf ihn zu ging, hat er wohl geschnappt. Kann man ihm das verdenken? Den ganzen Tag alleine in fremder Umgebung, konfrontiert mit vollkommen fremden, und anscheinend hundeunerfahreenen Leuten?

Wir suchen nun dringend eine erfahrene Pflege- oder Endstelle für unseren Goldschatz, auf der Anko endlich zur Ruhe kommen kann und ihm Zeit gegeben wird, sich an die neue Situation zu gewöhnen.

WER gibt diesem Hund eine Chance, der bsiher nur rumgeschubst wurde und dafür fast mit seinem Leben büssen musste?
Er sollte nämlich wegen des Schnappens eingeschläfert werden, doch das wollen wir verhindern. Nur muss Anko innerhalb der nächsten Tage das Tierheim verlassen, die Zeit läuft gegen ihn.
Anko ist ein sehr liebenswerter und verspielter Rüde und aus unserer Sicht keinesfalls in irgend einer Weise gefährlich. Wir wünschen Anko bald ein neue  Zuhause mit jeder Menge Action und Familienanschluss zum Knuddeln und Spielen.



 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben