Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Arcanne










UPDATE Mai 2010
Arcanne wurde das zweite Mal direkt vom Tierheim vermittelt. Wir hoffen, daß Arcanne diesmal mehr Glück hat, als bei der letzten Vermittlung, wo sie sehr schnell wieder da gewesen ist. Arcanne, wir drücken Dir die Daumen.

Mai 2010
Und hier noch neue Fotos von Arcanne.
Sie ist eine echte Schönheit - und eine ganz Liebe.







Mai 2010
Arcanne ist leider wieder zurück im Tierheim. Freundlich wie immer kam die Maus ans Gitter und hat sich streicheln lassen. Sie ist aber sehr ruhig und scheint zu sagen "Warum bin ich schon wieder hier"? Angeblich hätte sie wohl laut Aussage der vorübergehenden Besitzer, deren Mutter angeknurrt. Warum haben sie aber nicht gesagt, den es gibt immer einen Grund dafür. Anstatt den Grund zu suchen und mit dem Hund zu arbeiten, bringt man ihn bequem wieder ins Tierheim zurück. Wir hoffen, Arcanne hat beim nächsten Mal mehr Glück bei der Vermittlung und findet die passenden netten Menschen für sich.

Mai 2010
Die hübsche Arcanne wurde direkt von Tierheim vermittelt.

April 2010
Gassibericht:
Arcanne ist eine ganz freundliche Hündin. Anfangs ungestüm und etwas planlos ging es aus dem Tierheim hinaus. Nach ein paar Minuten hatte sie sich beruhigt und den Tierheimstress vergessen. Dann lief sie brav neben mir her und blieb immer wieder stehen um Gras zu fressen. Wasser nutzt sie nur zum Trinken und möchte weiter noch keine Berührung damit haben. Bei der Begegnung mit den beiden Rüden Maxx und Aldo war sie freundlich, aber gleichzeitig noch sehr unsicher. Man könnte meinen, Arcanne hat das Hunde-ABC wohl nie richtig gelernt, sie lässt sich von Aldo aber sogar wedelnd die Leftzen abschlecken. Sicher hat man mit diesem tollen Hund wirklich Freude, wenn man noch etwas Zeit in die Maus investieren will. Von einem bereits vorhandenen souveränen Ersthund könnte Arcanne sich noch viel abgucken.



April 2010
Arcanne ist in einer Familie aufgewachsen und laut Aussage vom Verantwortlichen im Tierheim Mulhouse ein Familienhund. Wir haben Arcanne als einen absolut freundlichen Hund kennengelernt. Sie hat sich ohne Probleme ihr neues Halsband anlegen lassen und wollte zwischendurch immer wieder geknuddelt werden. Sie ist bei den wenigen Gassigängern sehr beliebt, wegen ihrer sehr freundlichen Art. Draussen ist sie im Moment vor allem anderen Hunden gegenüber sehr unsicher. Wir hoffen, daß diese Kuschelmaus schnell ein neues Zuhause findet.

 
 

<< zurück

 
nach oben