Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Arthur Chlochard












UPDATE Okt. 2009
Arthur Chlochard ist vermittelt

August 2009
Auch er ist einer dieser "unscheinbaren" Hunde...
Wieso nur??
Er ist ein freundlicher, verschmuster und sehr verspielter Rüde mit ganz traurigen Augen :-((
Die Gassigänger gehen gerne mit Ihm spazieren, er soll sehr gut auf die franz. Grundkommandos hören, denn ab und zu läßt man Ihn wohl auch ohne Leine laufen. Und der liebe Rüde ist dankbar für dieses bißchen Freiheit und genießt es sehr. Am Samstag durfte er kurz mit an einen See fahren und ausgiebig spielen, toben und baden:-)))) Danach hatte er für eine kurze Zeit ein Leuchten in seinen schönen Augen...






Juli 2009
Ein Video vom freundlichen Arthur-Clochard, der sich SO sehr über ein Zuhause freuen würde...

Juni 2009
Ein Gassibericht:
Arthur - Clochard
Wenn es einen Wettbewerb für Hundehochsprung geben sollte - ich würde Arthur sofort anmelden. Mit beeindruckend hohen Sprüngen macht er hinter seiner Zwingertür auf sich aufmerksam und fasziniert schaue ich dem süßen Schnuffel zu. Aber nicht lange, Arthur möchte gern spazieren gehen und ich will ihn nicht warten lassen. Als ich seinen Zwinger betrete, tanzt er freudig um mich herum und lässt sich brav die Leine anlegen. Vor dem Tierheim treffen wir auf Micky, die beiden begrüßen sich wie alte Freunde und darum geht es gemeinsam weiter. Den beiden Rüden macht der Spaziergang wirklich Spaß, ausgelassen spielen und laufen sie. Auch uns macht es Spaß, die beiden so zu sehen. Nach einer Weile des Tobens wird Arthur ruhiger. Er geht brav an der Leine, schnüffelt hier und dort, und reagiert auf Zuruf. Sehr freundlich schaut seine dicke Nase unter dem langen Fell hervor und artig nimmt er ein Leckerchen entgegen. Dann legt er sich zufrieden in den Schatten und lässt sich streicheln und kraulen. Man sieht ihm richtig an, wie sehr er das genießt. Ein ganz, ganz lieber und unbekümmerter kleiner Kerl ist er. Damit sich das nicht verliert, ist es sehr wichtig, das er schnell das Tierheim verlassen darf.

Mai 2009
Auch diese beiden Rüden - Arthur und Tommy - hatten keine Probleme miteinander.



April 2009
Arthur (Alter nicht bekannt), ein vermutlich reiner Shar-Pei Rüde.
Weitere Infos folgen.



ThC
 

<< zurück

 
nach oben