Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Asco







UPDATE 06.01.2007

Asco ist vermittelt - an eine sehr nette Frau (leider in der Nähe von
Kiel...) mit Erfahrung mit "Problemfellen". Sie ist glücklich & zufrieden mit ihm, es gibt weit und breit keine anderen Hunde (und keine Männer;-))...
Scheinbar hat er jetzt seinen Menschen und sein Zuhause gefunden - hoffentlich läuft auch alles weiter so gut wie bisher!


Mai 2006
Asco ist ein knapp 2 Jahre alter Rottweiler-Rüde (bislang unkastriert, Schulterhöhe ca. 65-70 cm), der dringend ein liebevolles, neues Zuhause und Menschen mit viel Geduld sowie Erfahrung im Training mit „Sorgenkindern“ sucht. (zur Zeit lebt er noch bei seiner Besitzerin in der Nähe von 34630 Gilserberg)
Er ist sehr lebhaft (z.T. auch etwas zu ungestüm), menschenfreundlich und lernfreudig. Er spielt gern (z.B. Lernspiele), geht mit zum Joggen und hin und wieder zum Radfahren.
Asco beherrscht die Grundkommandos und kann auch stundenweise allein zu Hause bleiben; er zerstört weder die Wohnungseinrichtung noch bellt oder jault er in Abwesenheit seiner Bezugsperson.

Asco akzeptiert die Körperpflege und lässt sich z.B. auch nach einem Spaziergang die Pfoten problemlos säubern. Mit Hündinnen versteht er sich meist recht gut, aber Rüden gegenüber verhält er sich sehr aggressiv (zu einer Auseinandersetzung mit schweren Verletzungen des Kontrahenten ist es aber zum Glück bislang noch nicht gekommen).

Es gibt einige Faktoren, die die Entstehung dieses Verhaltens ggf. begünstigt haben könnten: Asco hat vom Alter von 13 Wochen, als er zu seiner jetzigen Besitzerin kam, bis zum Alter von 7 Monaten eine Welpenspielgruppe besucht. In dieser Gruppe sind Welpen und Junghunde von 8 Wochen bis 8 Monaten und der verschiedensten Größenstufen zusammen gelaufen, ohne dass ein erwachsener, gut sozialisierter Hund anwesend war. Daher liegt die Vermutung nahe, dass er in dieser Gruppe gelernt hat, andere Hunde zu mobben.
Außerdem ist er im Alter von 10 Monaten von zwei Rüden gebissen worden und sein Vater soll ebenfalls anderen Rüden gegenüber eine ausgeprägte Aggressivität zeigen.

Eventuell wäre es bei Asco sinnvoll, zusätzlich zum Training zur Verhaltensänderung eine Kastration durchführen zu lassen.
Die Bilder sind ein halbes Jahr alt, und da die Besitzerin zu diesem Zeitpunkt mit Asco einen Hundeplatz besucht hat, auf dem nicht mit positiven Methoden gearbeitet wird, trägt er auf den Photos einen Kettenwürger (inzwischen wird er am Geschirr geführt).
Auf besagtem Platz werden u.a. Kettenwürger, Stachelhalsbänder und sogar Elektro-Reizgeräte eingesetzt. Als der Trainer das Tele-Takt bei Asco einsetzen wollte, hat die Besitzerin den Platz aber sofort mit ihm verlassen.

Die Besitzerin hat sich aufgrund der beschriebenen Aggressivität und wegen Zeitmangels schweren Herzens dazu entschlossen, Asco abzugeben.

 


<< zurück
 
nach oben