Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Asterix












UPDATE Febr. / Mai 2010
>> neue Besitzer erzählen

Jan. 2010
Asterix wurde in Frankreich vermittelt

Nov. 2009
Asterix wartet immer noch :-(((

Sept. 2009
Asterix der Dogo Rüde aus Zwinger 3...
Asterix ist ein zu Menschen feiner, lieber und sehr verschmuster Kerl. Sein "Handicap" ist das Miteinander mit anderen Artgenossen und Tieren. Wir sind der Meinung, dass er es genauso wie alle anderen verdient hat einen Platz bei lieben Menschen zu finden und sein Leben nicht in Zwinger 3 fristen sollte. Auch er wird zunehmend trauriger :-(((
PS: Wir hatten die Chance Ihn mit seiner Gassigängerin zu fotografieren als sie bei Ihm im Zwinger sass und mit Ihm schmuste....


August 2009
Ein Gassibericht:
Asterix…
.. ist, meiner Meinung nach, ein toller Rüde!!!
Gestern war ich wieder einmal mit diesen stattlichen Burschen unterwegs und habe diesen Spaziergang richtig genossen. Er liebt es gestreichelt zu werden und verteilt selber gerne Zärtlichkeiten (Hundebussi). Beim Laufen zieht er nicht an der Leine, schnuppert gerne und verhält sich bei Begegnungen mit anderen Hunden händelbar. Wir sind einem jungen Rüden begegnet, der sich ruhig verhielt. Asterix sah sich den jungen Kerl an, bellte kurz, ließ sich gut abrufen und setzte sich neben mich, während wir Gassigänger kurz miteinander redeten. Beim gemeinsamen Weitergehen, in ca. 3 m Abstand zueinander gab es auch keine Probleme. Das werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen und mit Asterix weitere Hundebegegnungen suchen und sehen, wie er reagiert!!!
Mir ist unverständlich, dass sich für Asterix noch Niemand gefunden hat. Ich denke, er holt sich einen treuen Freund nach Hause.!!!

Juli 2009
Ein Video von Asterix

Juni 2009
Neue Fotos von Asterix.



Mai 2009
Ein Gassibericht:
Asterix ist ein großer und imposanter Kerl, von dem ich schon befürchtete, er könne mir die Arme ausreißen. Als wir aber die ersten hektischen Meter im Tierheim hinter uns hatten, konnte Asterix ganz manierlich an der Leine laufen. Ich habe ihm dann ein Brustgeschirr angezogen, dass hat ihn nicht gestört. Asterix wirkt noch sehr jugendlich und manchmal albern. Draußen kam er auf Zuruf und setzte sich auch artig hin. Für Leckerchen tut er alles. Er ist wirklich rundum einfach nur freundlich und es war eine Freude mit ihm zu laufen. Nur von anderen Hunden hält er überhaupt nichts und zeigt das auch deutlich. Er ließ sich aber auf dem Spaziergang bei Hundebegegnungen gut händeln und ablenken.

April 2009
Neue Fotos von Asterix - er genießt es mit seiner Gassigängerin zu schmusen ;-))






März 2009
Asterix - ein neuer Dogo Argentino Rüde in Colmar.
Er ist sehr freundlich zu Menschen. Geboren wurde er in 2004.
Mehr Informationen folgen.

ThC
 

<< zurück

 
nach oben