Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Athena 2
















UPDATE Juli 2014
Athena hat Ihre Menschen gefunden und wurde glücklich in France vermittelt

Juni 2014
Athena wurde mit Katzen getestet.
Leider mag Sie die Samtpfötchen nicht.

Mai 2014
Sie sieht nicht nur wunderhübsch aus, sondern hat dazu auch noch einen fantastischen, einfühlsamen Charakter.
Als ich heute zum Gassi gehen ins Tierheim kam, hatte ich noch keine Ahnung, mit wem ich zuerst losziehen würde, als ich bei Athena vorbeikam, hat sie mir mit ihrem lieben Blick aber auch mit zaghaftem Hochspringen an den Gitterstäben auf ihre sanfte Art deutlich mitgeteilt, dass Sie jetzt hier endlich raus möchte, und diesem Hund kann man nicht widerstehen. Als ich dann mit der Leine zu ihr rein bin, hat sie sich riesig gefreut, und mich herzhaft begrüsst. Der Spaziergang mit ihr war sehr schön, sie hat sich für die interessanten Gerüche interessiert und war den ganzen Spaziergang über sehr aufmerksam, ohne aber nervös zu wirken. Je weiter wir vom Tierheim weg kamen, desto entspannter wurde sie. Eine gewisse Aufmerksamkeit braucht man allerdings, denn ich denke, dass sie einen leichten Jagdtrieb besitzt. Wenn es im Gebüsch raschelt ist sie sofort bei der Sache, und als ein Fahrradfahrer an uns vorbei schoss, wollte sie für einen kurzen Moment die Jagd aufnehmen, hier muss man ihr vielleicht noch ein bisschen klarmachen dass das nicht geht, was aber sicher ohne grosse Probleme machbar ist, ansonsten hat sie einen Grundgehorsam und macht viel Spass. Andere Hunde hat sie um sich herum wahr genommen und akzeptiert ohne agressiv zu reagieren. Nach unserem Spaziergang haben wir dann noch etwas geschmust, davon war Athena sehr begeistert. Ihre einfühlsame Art und ihr lieber Blick lassen einem dabei fast davon schmelzen.
Für Athena wäre es sicher gut, eine Person oder Familie zu haben, die ihr ausgiebige Spaziergänge bietet und ihr gleichzeitig genügend Aufmerksamkeit schenkt. Sie ist ein wunderhübscher Hund mit einem solch tollen und liebevollen Charakter. Wer mag die liebe Athena einmal kennenlernen??




Mai 2014
Ich war wirklich gesckockt, als ich Athena nach einigen Wochen wieder sah.
Sie hat durch den Tierheimstress sehr an Gewicht verloren und ihre Augen sind noch trauriger geworden. Es hat mir fast das Herz zerrissen meine geliebte Athena so zu sehen!
Sie scheint langsam alle Hoffnung aufzugeben..

Sie ist so ein liebevoller, zärtlicher, geduldiger, souveräner Hund und ich beneide jetzt schon den Menschen, der diesen Hund bei sich aufnehmen wird. Wie gerne ich sie doch selbst an meiner Seite hätte. Einen besseren Hund kann man sich meiner Meinung nach nicht wünschen.. sie hat diese gewisse Art an sich.. diese Wärme in ihrem Blick.. ich kann gar nicht beschreiben, was diese Hündin so besonders macht.. man muss sie einfach live erleben.
Doch leider geht sie unter all den anderen Hunden, die lautstark auf sich aufmerksam machen unter, wenn sie einfach nur traurig, still und leise durch die Gitterstäbe schaut. Bitte helft Athena und schenkt ihr ein Zuhause..

Mai 2014
Ein Video von Doggy, Athena und Atilla:

Ohne Probleme waren Doggy , die liebe Athena und der Jungspund Atilla zusammen Gassi

++klick für gross bei youtube++
April 2014
Lautes Gebelle, viele hüpfende und fiepende Hunde, die darauf warten endlich zu einem Spaziergang abgeholt zu werden. Mitten im Getöse schauen mich zwei verträumt blickende Äuglein durch die Gitterstäbe an. Ich betrete den Zwinger und werde herzlich von der lieben Athena begrüßt.
Sie ist einfach nur der Wahnsinn! Sie ist lieb, hat einen perfekten Grundgehorsam, ist verschmust, achtet auf ihren Menschen, interessiert sich weder für entgegen kommende Hunde, noch für Passanten.
Sie ist ruhig, ausgeglichen, souverän und zärtlich. Ich finde gar nicht genug gute Worte für diesen Traumhund!
Ich musste mich wirklich zusammenreissen um die süße Maus nicht einfach ins Auto zu packen und mitzunehmen. Wer diesen Hund bekommt, hat wirklich einen 6er im Lotto gewonnen!
Ich sitze nun mit Liebeskummer zuhause und denke mit einem Lächeln in meinem Herzen an die wundeschöne Athena zurück und wünsche mir einfach nur, dass sie schnell ein Zuhause bei Menschen findet, die erkennen, was sie für ein abolut traumhafter Hund ist!

März 2014
Athena ist eine nette Mischlingshündin die abgegeben wurde. Die Hündin wurde am 15.05.2008 geboren. Ihre Besitzerin hatte eine andere Arbeit annehmen müßen und ist jetzt gezwungen die Hündin, die aus dem Spa Colmar stammte, wieder zurück zubringen :-(((
Athena lebte in einer Wohnung und war ruhig.
Weitere Infos folgen...





ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben