Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Atos- 5 Jahre - Tierheim Mulhouse

Django


Atos
Atos
Atos

Name: Atos
Registriernummer: 14130
Alter: 5 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Schäferhund
Im Tierheim seit: 25.02.2009

25.05.2009: Atos ist vermittelt:

11.05.09: Neue Fotos von Atos

Gassigeherbericht 11.04.2009:
Ein Spaziergang mit Atos ist ein wunderschönes Erlebnis. Er zieht  überhaupt nicht an der Leine und steckt seine Nase begeistert unter jedes Steinchen.  Aber vor allem: Atos liebt Wasser. Er hat  sich sofort ins Flüsschen gestürzt und sehnsuchtsvoll auf das gegenüberliegende Ufer gestarrt -  kann man da vielleicht rüber schwimmen? Dann haben wir ein lustiges Spiel gespielt. Wie bekannt ist, liebt er Stöckchen werfen. Also habe ich im Stöckchen ins Wasser geschmissen. Er ist auch begeistert jedem Stöckchen nachgehechtet, hat es aber dann einfach ans sich vorbeischwimmen lassen, aufs nächste gewartet, und sich mit derselben Freude darauf gestürzt – irgendwann sind uns dann leider die Stöckchen ausgegangen.

Auf Rex einen kastrierten Rüden, der ebenfalls im Wasser rumgeplantscht ist, hat er nicht reagiert. Die beiden haben sich auch kurz an der Leine beschnüffelt und haben dann weiter gespielt. Atos ist ein rprima Spielkumpel und sucht dringend Menschen mit denen er herumtoben kann. Wer sucht eine liebe , verspielte Wasserratte?

08.04.2009: Atos kam ursprünglich als Fundhund ins Tierheim. Seine bisherigen Besitzer konnten zwar ermittelt werden, wollten Atos jedoch nicht wieder haben. Der Keller indem er bis dahin gelebt hat, ist abgebrannt und aus diesem Grund wurde der Hund nun im SPA abgegeben.

Leider ist Atos in einem sehr schlechten Zustand. Er ist sehr dünn und braucht eher viel Ruhe als den täglichen Tierheimstress. Weiterhin glauben wir, dass Atos Milben hat. Diesen kann aber tierärztlich schnell der Garaus gemacht werden. Am Zaun war Atos zu einer anderen Hündin sehr freundlich und hätte wohl am liebsten mit ihr gespielt. In der letzten Woche war der kleinere Sohn eines Helfers bei Atos im Freilauf und hat mit ihm gespielt. Atos liebt Ballspielen anscheinend sehr. Zu uns war er bisher sehr freundlich und hat sich bereitwillig streicheln lassen.

Django
Django
Django




 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben