Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Atreju , jetzt Rooh

Hier sind die ersten Annäherungsversuche der beiden sehen ... Der Kleine liebt sein Sofa, vor allem weil es soooo kuschlig ist und wir Menschen abends dort gemütlich rumlümmeln :-)
Rooh im Warmen




UPDATE Mai 2008
Atreju / Rooh darf in seiner Familie bleiben.

Dezember 2007

Erste News der Pflegestelle:
"Endlich mal ein paar ruhige Minuten (die beiden schlafen nämlich seelig) und die möchte ich nutzen, Ihnen von unserem kleinen Wildfang zu berichten:
Wir haben Atreju in Rooh (englisch ausgesprochen) umgetauft, weil er die ganze Zeit wie ein junges Känguru durch die Gegend springt.
Die Autofahrt verlief sehr ruhig, er lag im Arm von Thomas und hat ganz interessiert aus dem Fenster geschaut. Kurz vor unserem ersten Zwischenstopp bei meinen Eltern hat er sich dann doch übergeben müssen... Aber für ihn war das nicht weiter schlimm, er hat bei meinen Eltern erstmal alle begrüßt und war ganz fasziniert. Wir haben dann Kaffee getrunken und er hat sich ganz brav unter den Tisch gelegt und geschlafen. Als wir dann wieder gehen wollten, wollte der Kleine gar nicht mehr aufstehen, sondern den kuscheligen Teppich geniessen...
Daheim angekommen ist Thomas mit Rooh erstmal in den Park gegangen und ich habe Rock, unseren Großen geholt, damit sich die beiden beschnuppern können. Aber von wegen... Rock hat kein Interesse an dem Wildfang gezeigt und der Kleine hätte sooo gerne mal geschnuppert und ein wenig gespielt. Aber wir wollten die beiden nicht stressen und sind dann wieder heim gegangen. Dort haben wir Rooh ein kleines Separé unter unserem Hochbett gebaut, damit er erstmal aus sicherem Abstand Rock kennen lernen kann.
Was wirklich total süss war, war als Rock an die Absperrung gegangen ist und Rooh ihm die Lefzen geleckt hat.
Die Nacht verlief etwas chaotisch, da wir auf der Couch, neben Roohs "Kinderzimmer" geschlafen haben, damit wir sofort hören, wenn er Pipi machen muss. Er wollte immer mit aufs Sofa. Er hat die ganze Nacht nicht raus gemusst, was mich ziemlich erleichtert hat.
Am nächsten Tag war ich mit den zwei Jungs dann alleine, da Thomas ja arbeiten musste. Da der Kleine in seinem Spielzimmer so einen Terror gemacht hat und unbedingt zu Rock wollte, habe ich ihn in der Wohnung frei laufen lassen und auf Rocks Ruhe und Gelassenheit gesetzt. Was auch gut funktioniert hat. Wenn der Kleine doch zu aufdringlich und auch mal zu nervig wurde, hat Rock ihn in die Schranken gewiesen.
Der kleine Bub ist ja schon ein Schlingel. Er provoziert den Großen wenn er übermütig ist und knurrt ihn an, aber dann versteckt er sich ganz schnell hinter mir, so dass ihm nichts passiert- ein richtiges Schlitzohr.
Gestern bin ich mit Rooh das erste mal Straßenbahn gefahren. Erst wollte er gar nicht einsteigen und ich musste ein wenig nachhelfen, aber als wir dann drinnen waren war alles ganz spannend und aufregend. Wir waren mit einer Freundin im Kaffee verabredet und er hat sich ganz brav unter den Tisch gelegt und geschlafen. Ein richtiger Goldschatz.
Heute haben wir endlich einen Hund auf unserer Wiese getroffen, der mit Rooh spielen wollte. Da habe ich ihn zum ersten mal ohne Leine laufen lassen und da hat er rumgetobt wie ein Wilder. Als ich ihn dann gerufen habe ist er auch ganz brav wieder gekommen. Darüber war ich sehr erstaunt und habe mich riesig gefreut :-)
Wir üben jetzt auch schon die ersten Kommandos; "Assis" und "Halt" versteht er schon. Es ist sowas von süss, wenn meine Zwei Jungs nebeneinander assis machen- ein herrliches Bild.
Ich bin froh, dass die Zusammenführung der beiden so gut läuft!!! Aber trotzdem werden wir am Freitag zu unserer Hundetrainerin gehen, einfach um zu sehen, was wir von menschlicher Seite noch verbessern können, um den beiden gerecht zu werden und nicht der eine überfordert und der andere unterfordert wird. Ich bin schon ganz gespannt auf den Termin!
Simone, Thomas und die Jungs
P.S. Gerade eben auf unserem Spaziergang haben wir einen Golden Retriever Welpen in Roohs Alter getroffen. Die beiden haben so schön rumgetollt und gespielt. Wir haben uns gleich für morgen Abend wieder verabredet, damit die Kleinen sich austoben können. Rock darf dann derweil die Ruhe zu Hause geniessen.
Fast hätte ich es vergessen: Rooh ist sehr bemüht, stubenrein zu werden. Jedesmal wenn er muss, fiept er kurz und rennt dann manchmal sogar gleich noch zur Tür. Aber ab und zu geht dann doch noch mal was daneben...


Roohs neuer Kumpel

Dezember 2007

Atreju ist nun auf einer Pflegestelle mit Bleibeoption im Elsass


Hier Atreju mit seinen Pflegemenschen!


Dezember 2007
Ein kleiner Schäferhund-Welpe, 4 Monate alt, wir haben ihn Atreju genannt. Es wäre so schön, wenn er Weihnachten in einer Familie feiern könnte....






ThL
 

<< zurück

 
nach oben