Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Attila
4 Cane Corso
4 Cane Corso

UPDATE September 2012
>> neue Besitzer erzählen

August 2012
Attila wurde glücklich vermittelt

Juli 2012
Attila ist ein wenig scheu, als ich ihn aus dem Zwinger holen möchte. Ganz vorsichtig kann ich ihn dennoch anleinen und führe ihn nach draußen. Ruhig und gelassen geht er mit mir. Draußen treffen wir seine Schwester Arena, die beiden begrüßen sich freudig und Attila wird etwas lebendiger. Wir laufen mit den beiden ganz entspannt durch den Wald und kommen an ein Grundstück mit bellenden Hunden vorbei. Attila bleibt ganz ruhig bei mir, schaut nur mal neugierig nach der Quelle des Krachs, läßt sich aber nicht wirklich aus der Ruhe bringen. Mit „ici“ und „assis“ kann er nicht viel anfangen, schaut mich nur fragend aus seinen sanften Augen an, nimmt die Leckerchen aber sehr gern auch ohne Gegenleistung an ;-)
Alles in allem war es ein sehr schöner und ruhiger Spaziergang mit einem liebenswerten und sanften Attila.

Juni 2012
Attila, 7 Jahre alt, männlich. Ein reinrassiger Cane Corso ist mit weiteren 3 Cane Corso´s (seine Schwester Arena, Aki und Uriane) im Tierheim wegen Aufgabe des Hauses abgegeben worden.
Die anderen Hunde sind 7 und 9 Jahre alt und mit ihnen wurde immer gezüchtet.
Sie lebten alle 4 zusammen in einem Garten hinter dem Haus.
Es war sehr heiß am Abgeabenachmittag und wahrscheinlich hatten Sie die erste Hundefahrt in einem winzigen Auto hinter sich.
Die ehemaligen Besitzer weinten und die Hunde wussten nicht wie ihnen geschah.
Den ersten Spaziergang ihres Lebens machten sie alle dann gleich mit den Gassigängern, die die Hunde als sehr freundlich beschrieben.

Weitere Informationen folgen.
4 Cane Corso
4 Cane Corso


ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben