Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Ayla



UPDATE Jan. 2007
Sie lebt nun in Freiburg

29.12.2006
Ayla ist eine ca. 5 Monate junge Jagdhundmixhündin (evtl. Labbi?), z. Zt. 43 cm hoch, die Frau Pügge am 19.12.06 aus dem SPA Vesoul mit nach Hause genommen hat.
Für Frau Pügge eindeutig ein Notfall: die junge Maus fror erbärmlich in ihrem kurzen Fellchen, dann entdeckte Frau Pügge auch noch einen walnussgroßen Nabelbruch!
Der OP-Termin war am 27.12.. Sie kam als erste dran und die OP ist gut verlaufen. Ayla wurde gleich kastriert, da der Nabelbruch vererbbar sein kann und die OP-Narbe so später nicht mehr geöffnet werden muss.
Ayla ist schon ein richtiges Persönchen, sie versucht, die älteren Rudelmitglieder zum Spielen zu zwingen! Ayla sollte wohl nur in hundeerfahrene Hände und nicht zu Kleintieren (absoluter Jagdtrieb).
Mit ihrer weißen Brust, den weißen Söckchen mit Punkten u. dem glänzenden, tief dunkelbraunen Fell ist sie eine kleine Schönheit!

Wie... ich soll stillsitzen???? Aber wirklich nur einmal!!!

Schmusestunde
TH Vesoul
 

<< zurück

 
nach oben