Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Baika 1













UPDATE Okt. /Dez. 2009 / Juni 2016
>> neue Besitzer erzählen



Okt. 2009
Baika ist vermittelt. Hier noch Abschiedsfotos aus dem Tierheim

September 2009
Wo sind die Menschen die eine junge, hübsche, lebhafte und freundliche Schäferhündin suchen??
Baikas einzigstes Manko ist, dass sie es, wie so viele andere Hunde auch, mit Katzen nicht kann. Sie freut sich beim Gassi sehr über die Gesellschaft von Rüden. Bei Hündinnen entscheidet, wie so oft, einfach die Sympathie!! Unsere liebe Baika wartet und wartet. Und wird immer trauriger dabei :-(((
Links noch ein Foto von Baika, ist sie nicht schön???


Juli 2009
Wir haben Baika mit Katzen getestet. Leider würde sie diese jagen!!

Juli 2009
Baika wartet und wartet....
Keiner von uns kann verstehen weshalb diese tolle Hündin noch immer kein Zuhause gefunden hat...



Juli 2009
Ein Gassibericht:
Auch heute nehmen wir Baika wieder mit auf einen Spaziergang. Sie freut sich immer sehr, wenn sie mitgehen darf und weil sie verträglich ist, können wir immer noch einen
Rüden mitnehmen. Baika läuft fröhlich um uns herum, als wir uns auf den Weg machen. Sie fordert ihren Begleiter zum Spielen auf, doch der mag bei der Hitze nicht mir ihr herumtoben. Darüber ist sie gar nicht sauer, vorsichtig und zärtlich leckt sie ihm über Ohren, Wangen und Nase (diese Geste zwischen Hunden sehe ich heute zum ersten Mal und bin sichtlich bewegt!), dann kommt sie zu mir und natürlich kann ich ihr nicht widerstehen und renne mit ihr über die Wiese. Irgendwann wird es jedoch auch Baika zu heiß und so legt sie sich entspannt unter einen Baum. Aufmerksam schaut sie uns an und in ihrem Blick steckt so viel Wissen, Neugierde, Schabernack, alles auf einmal, ach, ich kann es gar nicht beschreiben, man muß es einfach gesehen haben.
Baika ist eine sehr intelligente, neugierige und verspielte Hündin. Sie will ihre Grenzen ausloten und weiß, was sie mit Charme erreichen kann. Da sie bisher wenig Erziehung genossen hat, wäre ein wenig Hundeerfahrung im Umgang mit ihr schon sehr nützlich.

Juni 2009
Ein Gassibericht:
Als ich mit Baika spazieren ging, hatte ich das Gefühl eine ganz junge Hündin an der Leine zu haben. Fröhlich tollte sie um mich herum, immer auf der Suche nach einem Spiel oder einem kleinen Abenteuer, forderte sie mich richtig gehend heraus. Viel hat sie bei ihrem Vorbesitzer zwar nicht gelernt, aber das gleicht sie mit ihrer Intelligenz aus. Anfangs schaute sie mich noch unsicher an, als ich sie mit "ici" locken wollte, also zeigte ich ihr, was ich von ihr wollte und zog sie sanft heran. Nach ein paar Wiederholungen kam Baika dann schon von allein, um sich ihr Leckerchen abzuholen, wow, das hat mich sehr beeindruckt. So freundlich wie sie auf Menschen zugeht, ist übrigens auch ihr Umgang mit anderen Hunden, da gibt es kein böses Knurren, höchstens die Aufforderung zum Spiel. Wer also eine offene und liebe Hündin sucht, ist bei Baika genau richtig.

Juni 2009
Baika eine freundliche kastrierte Schäferhündin geb. 03.01.2006 wurde abgegeben weil sich die Familie trennte.Sie lebte in einem Haushalt mit Kindern und wurde von dem 12 jähr. Sohn der Familie spazieren geführt!
Baika ist in einer Hundepension im Elsass untergebracht.



ThC
 

<< zurück

 
nach oben