Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Balou 8








UPDATE Oktober 2017
Balou wurde glücklich in France vermittelt.

August 2017
Name: Balou
geboren:
geb. 29.05.2012
Rasse: 
Akita Inu Mix (wikipedia)
Geschlecht: männlich
Heute durfte ich zum ersten Mal den hübschen Balou zum Gassi gehen ausführen.
Als ich ihn aus seinem Zwinger rausholte freute sich Balou sehr, denn die vielen bellenden Hunde in den Nachbarzwingern stressen den armen Kerl.
Aus dem Tierheim draußen begann er sofort damit die Umgebung zu erkunden und ging selbstbewusst seines Weges.
Bei zu viel Spannung an der Leine liess er sich jedoch sehr gut und ohne Probleme korrigieren.
Bei unserem Spaziergang begegneten uns andere Hunde und Pferde die Balou ignorierte.

Er ist kein Kuschelhund und braucht ein wenig Zeit um auf einen Menschen zuzugehen. Wenn man ihm diese Zeit gibt und er einem etwas vertraut dann kommt Balou sehr gerne auf einen zu, lässt sich streicheln und genießt seine Portion Streicheleinheiten.

Er zeigt sich sehr Akita Inu Rassetypisch und sucht dementsprechend erfahrene Menschen die ihn auf seinen weiteren Weg begleiten.


März 2017
Ein Video für Balou beim Gassi sowie neue Fotos.

Und ein Facebook Video: Akita, eine wunderbare Rasse!

++klick für gross++

Februar 2017
Balous trauriges Dasein wurde zum Glück von den Nachbarn endlich beendet!
Der Akita Inu Mix Rüde lebte zuerst in einem Haus und wurde dann, als man umziehen mußte, mitgenommen.
In der Wohnung hat er dann angefangen Dinge umzudekorieren.
Wir nehmen an, dass er lange alleine bleiben musste. Das hatte für Balou zur Folge, dass man ihn einfach auf den Balkon verbannt hat :(

Balou sei, laut Angabe des Besitzers, mit Hündinnen verträglich und würde Kinder nicht kennen.
Geboren wurde Balou am 29.05.2012.

Balou hat mit dem Stress, den ein Tierheimbetrieb mit sich bringt, große, große Mühe. Ganz verloren stand er im Zwinger und sah mich mit seinen wachen Augen an.

Ich habe beschlossen mich mit ihm etwas durch die Gitterstäbe anzufreunden. Er war mir freundlich zugetan und nahm meine Leckkerlis ganz fein und weich.
Leider mußte ich dann irgendwann auch gehen und den armen Balou zurücklassen :(

Weitere Infos folgen...




ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben