Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Bo, Bud, Ben und Banjo



bin ich nicht schön?

satt und zufrieden




spielen und raufen

Spielen macht müde

Sommerfrische

Angriff auf Twister
UPDATE Dezember 2011 / Juni 2012
>> neue Besitzer von Banjo erzählen

April 2011
Banjo ist seiner PS so ans Herz gewachsen, dass er dort für immer bleiben darf.

9. Jan. 2011
Banjo hat sich zum unermüdlichen Spieler entwickelt, der es liebt durch den Schnee zu sausen, wie eine Hummel. Er ist voller Freude und lässt uns permanent schmunzeln.
Auch im Pferdestall ist er der Liebling. Banjo begegnet jedem Menschen mit Freude und einem Schwanzwedeln. Er liebt es zwischen den Pferden zu sein und erkundet alles, wirklich alles. Er spielt mit den anderen Hunden auf dem Hof, sucht aber immer wieder die Nähe der Menschen. Ein wirklicher toller junger Mann.
Mit Twister teilt er sich alles, auch den Liegeplatz. Da wird unser Senior nachmals zum Welpen.
Banjo ist topfit und hat zwischenzeitlich seine Liebe zu Äpfeln entdeckt, die er genüsslich verspeist. Es ist wirklich schön, seine Entwicklung begleiten zu dürfen.

22. Nov. 2010
Der kleine Mann war übers Wochenende im Kurzurlaub. Er lernte das Tierparadies kennen, wo es Katzen, 3 Hunde, viele Pferde, Tauben, Gänse, Pfauen, Ziegen etc. schaffen, friedlich miteinander zu leben. Das hat einen großen Eindruck bei Banjo hinterlassen. Auch war er auf einem Weihnachtsmarkt und in einem Restaurant. Alles hat er mit Auszeichnung gemeistert. Ein wirklich toller Kerl !!! Heute hat er den ersten Schnee in seinem jungen Leben gesehen. Er sauste wie ein Schneepflug durch den Garten und freute sich über seine weiße Nase, die er genüsslich abschleckte. Banjo entwickelt sich weiterhin prächtig.
Na, wär der kleine Mann nichts für Sie, ja gerade für Sie ??????

8. Nov. 2010
Banjo entwickelt sich wirklich toll. Den Beinbruch wird man in ein paar Wochen nicht mehr sehen. Er ist bei jedem Spaziergang mit Feuereifer dabei, läuft frei ohne Leine, verliert aber nie den Blickkontakt zu uns. Er lernt schnell, probiert viel aus und ist im Haus völlig entspannt. Banjo spielt gerne mit unserem erwachsenen Rüden, ordnet sich ihm problemlos unter und will einfach nur ein guter Kumpel sein. Ein wirklich klasse Welpe, der jetzt gerne mit seinen neuen Menschen die Welt erkunden will. Wir freuen uns schon heute mit den Menschen, die diesen tollen Kerl bekommen !!
Neue Fotos von Banjo!

Banjo und Twister - 2 Kumpels
20. Okt. 2010
Bo:
Der schlaue Kerl hat ein schönes Zuhause bei ganz besonderen Leuten gefunden. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute und ein schönes, spannendes und gesundes Leben.

Banjo:
Banjo läuft jetzt ohne Schiene und geht 2 Mal in der Woche zur Physiotherapie mit Aquatraining. Er arbeitet mit viel Spaß und Einsatz und die Therapeutin ist begeistert von seinen Fortschritten. Auch auf den Spaziergängen ist er mit Feuereifer dabei und holt die Verletzungspause rasch nach. Es ist eine Freude ihn rennen zu sehen. Er spielt schön und nicht zu wild mit unserem Rüden und fühlt sich im Haus "rottiwohl". Banjo ist ein Charmeur und wird auch seine neue Familie begeistern. Er ist bereit, den Schritt in ein neues Zuhause zu machen. Er wiegt momentan 14 kg und ist jetzt komplett geimpft.

Ben:
Der verspielte junge Mann hat ebenfalls ein schönes Zuhause bei einer jungen, engagierten Familie gefunden. Hier findet er neue Abenteuer, wie Katzen und Hundeschule, die er bestehen muss und ganz bestimmt auch meistert. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute, viel Spaß und Gesundheit im neuen Leben.

29. Sept. 2010
Hier nun die Veränderungen im Einzelnen:
Bo:
Er ist ein schlaues Kerlchen mit 12 kg geworden. Er ist sehr gelehrig und freut sich immer, wenn es was Neues zu entdecken gibt. Er ist im Haus sehr angenehm, erkundet alles und ist sehr aufmerksam. Er liebt es auch fremde "Welten" zu erforschen und zu erobern. Mit ihm wird man sehr viel Spaß haben.
Banjo:
Banjo ist auf dem Weg der Besserung, sein Beinbruch heilt gut(morgen kommt evtl. seine Schiene weg). Er will spielen und verträgt sich mit unserem Rottirüden sehr, sehr gut. Er teilt sich im Haus den Schlafplatz mit ihm und ist nicht so stürmisch. Er wiegt 11 kg und holt die Verletzungspause schnell nach.
Ben:
Er ist immer noch der große Spieler. Ben braucht jetzt Menschen, die aktiv mit ihm umgehen und ihn individuell fördern. Er will jetzt einfach die Welt erkunden und braucht dazu klare Regeln und Grenzen, die er aber gerne akzeptiert. Er wiegt 13 kg und ist topfit.

Mittlerweile waren die Jungs schon im Stall bei den Pferden, haben andere Hunde kennengelernt und sich bei jedem Menschen, den sie trafen, eingeschmeichelt. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, in ihre Familien umzuziehen, damit ihr Leben individuell und spannend weitergehen kann.
Sie haben es durch ihren ungebrochenen Lebenswillen und ihre Ausstrahlung mehr als verdient.

5. Sept. 2010
B-Team-Update vom 05.09.2010
Hier nun die Veränderungen im Einzelnen:
Bo:
Mittlerweile hat sich Bo zum uneingeschränkten Rudelchef entwickelt, der sich seiner Stärke absolut bewusst ist. Er ist ein pfiffiges und intelligentes Kerlchen, der solange nach einer Lösung für ein Problem sucht, bis er sie gefunden und umgesetzt hat. Er braucht eine Aufgabe, die ihn nicht nur körperlich sondern auch geistig auslastet. Er ist unerschrocken und läuft immer vorne weg.
Banjo:
Banjo schaut sich viel von Bo ab und versucht seinem Beispiel zu folgen. Auch er lernt sehr schnell und liebt die Abwechslung. Er ist noch etwas vorsichtiger als Bo und kommt gern aus der zweiten Reihe.
Bud (vermittelt) und Ben:
Beide sind immer noch die großen Spieler, die für alles zu haben sind, was mit Geschwindigkeit und Körpereinsatz zu tun hat. Sie sind sehr neugierig und wagen sich im unbekannten Gelände auch mal nach vorn. Für diese Beiden besteht das Leben aus Spiel, Spaß und guter Laune. Sie sind glücklich, wenn sie einfach Hund sein dürfen.

Mittlerweile sind alle Welpen geimpft, entwurmt, gechipt und wiegen zwischen 7 und 8 kg. Der erste Ausflug war ein aufregendes Erlebnis, andere Gerüche, anderes Gelände und natürlich Pferdeäpfel(zum Parfümieren geeignet). Die Jungs entwickeln sich prächtig und werden das neue Zuhause mit Leben und viel Spaß bereichern. Wir wünschen es ihnen von Herzen !!!

31. August 2010
Hier kommt das B-Team.
4 Rotti(?Mix?) Welpen, 4 Jungs, etwa 9 Wochen alt. Die ganze Bande wurde ausgesetzt in der Nähe des Rheins gefunden und in unsere Obhut gebracht. Der Wurf war in sehr schlechtem Zustand und musste sofort stationär in der Tierklinik behandelt werden. Ursprünglich waren es 5 Welpen, aber das einzige Mädchen hat es leider nicht geschafft...
Die 4 Jungs haben gekämpft wie die Löwen und erholen sich immer mehr. Die Kleinen sind nun seit ein paar Tagen auf einer Pflegestelle untergebracht, wo sie liebevoll gepäppelt werden. Übrigens helfen da gleich 3 ehemalige Colmarer in dieser Familie mit beim Erziehen ;-)
Wir suchen für das "B-Team" (Banjo, Bud, Ben, Bo) nun neue Besitzer. Wer sich für einen Welpen bei uns bewirbt sollte sich über folgende Punkte Gedanken machen und sich erst dann bewerben, wenn er das alles erfüllen kann:
  • Habe ich ausreichend Zeit für einen Welpen? Nicht nur mehrere Wochen für die Eingewöhnung, sondern auch die ersten Monate, in denen ein Welpe deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt.
  • Bin ich bereit die arbeitsintensive Zeit der Grundausbildung mit einem Welpen zu absolvieren? Ein Welpe ist noch nicht stubenrein, ist nicht leinenführig und Sitz und Platz sind ebenfalls nicht angeboren. Aich das alleinbleiben muss so ein Zwerg von Ihnen erst lernen. Haben Sie dazu die Möglichkeit, die Zeit und Geduld?
  • Die Kleinen stehen seitdem sie bei uns sind unter ärztlicher Beobachtung, werden untersucht, geimpft, gechipt, etc. Die PS wacht mit Argusaugen über die Welpen ;-) Unsere Welpen sind aber dennoch Fundtiere aus dem Tierschutz. Wir haben keinerlei Möglichkeit etwas über die Elterntiere zu sagen, also auch nicht zu irgendwelchen Risiken zu HD oder ED aus den Eltern oder sonstiger möglicher Erbkrankheiten.
  • Wir vermitteln die Kleinen nur gegen Schutzvertrag und eine Vermittlungsbegühr von 350 EUR. Diese Gebühr ist für uns noch nicht einmal kostendeckend, hilft uns aber die Klinikkosten zumindest zum Teil zu decken.

Sollten Sie sich ernsthafte und gründliche Gedanken gemacht haben, so freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über das Bewerbungsformular.

Das "B-Team" bestehend aus Bo, Bud, Ben und Banjo sind alles Rüden mit langer Rute.
Das Team im Einzelnen:
Bo:
Am Anfang war er ein kleines Träumerle, der gerne etwas abseits lag und die Welt mit den Augen erkundete. Mittlerweile hat er sich zum Chef des Rudels entwickelt, der schlichtet aber auch energisch zurechtweist.
Bud:
Der unermüdliche Spieler und Pausenclown. Kein Spiel ist ihm zu wild und keine Verfolgungsjagd zu schnell. Er fordert immer zum Spielen auf und ordnet sich dennoch auch unter.
Ben:
Steht seinem Bruder Bud in nichts nach. Probiert immer wieder was Neues aus und lässt sich auch von Rückschlägen nicht vom Kurs abbringen. Er ordnet sich ebenfalls dem Rudel unter.
Banjo:
Er ist noch ein kleiner Sonderfall, da er körperlich am Meisten aufzuholen hatte. Er ist im Spiel noch etwas vorsichtiger, jedoch auch selbstbewusst und lässt sich nicht immer alles gefallen. Für Menschen, die mit Homöopathie arbeiten ist er genau richtig, denn er ist ein absoluter "Globuli-Junkie".

Alle 4 Rüden sind sehr menschenbezogen, lieben kraulen und streicheln, kennen das Krallenschneiden und gewöhnen sich schnell an alle Geräusche im Haus. Die Autohundebox wird als Schlafhöhle gerne genutzt. Die Autoeinstiegshilfe wird von den Jungs als Treppenersatz genutzt. Sie sind neuen Dingen gegenüber, mit nötigem Respekt, sehr aufgeschlossen und beobachten ihre Umwelt genau, eben typisch Rottweiler.



B-Team beim Relaxen


 


Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben