Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 

Sie befinden sich hier:
Home >> Erfolge - gut vermittelt

Barney 2



Name: Barney
Registriernummer: 15193
Rasse: Golden-Retriever
Geschlecht: männlich
Alter: 13.05.2002
Im Tierheim seit: 31.10.2009


21.11.2009: Barney wurde in Frankreich vermittelt


14.11.2009:
Dieser hübsche Goldie kam als Fundhund in’s Tierheim. Er hat sich bisher wirklich als freundlicher Kerl gezeigt. Barney ist nicht mehr der Jüngste und auch nicht mehr ganz so gut zu Fuß. Er hat offensichtlich leichte Hüftprobleme und sucht nun auf seine alten Tage dringend nach einem warmen Plätzchen, auf dem er für immer bleiben darf.

“Barney, Du bist mal wieder ein lebendes und trauriges Beispiel für die Herzlosigkeit vieler französischer Hundebesitzer: kaum in die Jahre gekommen und mit den ersten Gebrechen versehen, wirst Du der Einfachheit halber und weil es billiger ist als der Tierarzt, einfach ausgesetzt. Dann gehen Deine ehemaligen Besitzer zur nächsten “Hundemesse” und holen sich einen Welpen. Du bist vergessen. Und wenn dieser Welpe Dein Alter erreicht hat, blüht ihm vielleicht das Gleiche Schicksal. Weil er ja “nur” ein Hund ist. Schick, solange er jung und gesund ist, unbequem, wenn er in die Jahre kommt. Es ist genau diese Gleichgültigkeit vieler Menschen unseren Brüdern den Tieren gegenüber, die so viel Tierleid verursacht. Menschen, schaut in den Spiegel und fragt Euch, ob Ihr dazu das Recht habt? Das Recht, unnötig Leid über andere Lebewesen zu bringen. Die Antwort findet ihr im Grunde Eures Herzens.”










 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben