Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Baron






UPDATE Oktober 2013
Baron wurde glücklich vermittelt

September 2013
Baron durfte zusammen mit dem Labby Rüden Dingo Gassi gehen.
Dies war für beide Rüden kein Problem.


September 2013
Baron ist ganz neu im Tierheim. Er fällt mir auf, weil er so wunderbare freundliche goldene Augen hat und ein ganz entzückendes bärtiges Gesicht. Obwohl er sehr kraftvoll wirkt und ich ihn gar nicht kenne, vertraue ich auf seinen lieben Blick und "traue" mich in seinen Zwinger. Er ist einfach nur lieb, lässt sich ohne jegliche Probleme ein Halsband und die Leine anlegen. Aber dann geht es los! Baron ist ein Kraftpaket mit sehr viel Energie. Er will laufen, laufen, laufen. Und, ganz klar, schnüffeln und entdecken.
Nach einigem Abstand vom Tierheim, läuft er, wie so viele Hunde, deutlich entspannter und bemüht sich, auch wenn er voller überschäumender Energie ist, nicht so sehr zu ziehen. Und er beginnt, Blickkontakt mit mir aufzunehmen. Ich streichel ihm seinen schönen Kopf, was ihm so sehr gefällt, dass er bei Fuß läuft, als hätte er nie etwas anderes getan. Es ist ja auch sehr warm und so laufen wir beide ganz entspannt an den spätsommerlichen Feldern entlang.
Auf dem Rückweg zum Tierheim zeigt er mir noch einmal Kostproben seiner Energie und Kraft: uns begegnet ein anderer Hund, da will er unbedingt hin, ganz verzweifelt. Und dann hört er ein paar muntere Hühner gackern.....und macht sehr deutlich, dass er so gerne sofort seiner Berufung nachgehen würde. Er beruhigt sich nach etwas Distanz und lässt sich wie erwartet problemlos in seinen Zwinger bringen und ableinen. Ein sehr lieber freundlicher Hund, der sicher noch Erziehung braucht und viel Auslastung. Obwohl mein "Beuteschema" eher die kleineren Hunde sind, hat mir die Gassirunde mit Baron mit seinem guten Charakter sehr gut gefallen.

September 2013
Baron ist vermutlich .ein Deutsch Drahthaar Rüde Er wurde gefunden...
Eine Einreise in die Schweiz ist nicht möglich, da der Rüde kupiert ist!!!
Sein Alter wurde auf ca. 20 Monate geschätzt.
Nähere Infos folgen...




ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben