Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Barry 1










UPDATE Juli 2009
Barry ist vermittelt.

Juni 2009
"Komisch", denke ich mir im Stillen, Barry war mir vor unserem Gassigang bisher kaum aufgefallen. Er gehört wohl leider zu den Hunden, die in der Masse untergehen...völlig zu Unrecht.
Wir gehen zusammen mit Balou, den Barry allerdings bei Frontalbegegnungen nicht so wirklich toll findet (was bei Rüden unter Stress nichts Aussergewöhnliches ist), wir laufen in kleinem Abstand hinterher und Barry ist zufrieden. Er ist pflegeleicht an der Leine, zieht kaum und ist sehr gut ansprechbar, ruft man ihn, kommt er freudig angelaufen, beherrscht "Sitz" und freut sich über Leckerli, die er vorsichtig entgegen nimmt. Trotz seiner sportlichen Figur erscheint er ausgeglichen und nicht überdreht, was ihn zu einem angenehmen Begleiter macht.
Als wir wieder im Tierheim ankommen, stehen noch Ohrentropfen auf dem Plan, wobei er uns mit kurzem Murren deutlich macht, dass er davon gerade nichts wissen will und das unangenehm findet.
Er lässt sich ohne Probleme in seinen Zwinger bringen und geht souverän an den anderen Hunden vorbei.
Es ist schade, dass er durch sein unauffälliges Verhalten so wenig wahr genommen wird, er ist ein Hund, bei dem es sich wirklich lohnt, ihm Aufmerksamkeit zu schenken!

Juni 2009
Männlich, ledig, im besten Hundealter sucht ... ein neues Zuhause. Und das hat Barry wirklich verdient! Er ist ein echter Traumhund: nicht zu groß, nicht zu klein und mit seinem, warmen, braunen Fell und der Idealfigur sehr schön anzusehen. Trotzdem hat er noch keine Interessenten, warum nur? Bei uns Gassigängern ist er sehr beliebt und das ist kein Wunder, denn Barry dankt mit einwandfreiem Benehmen: Ganz leicht geht er an der Leine, ist aufmerksam, freundlich und befolgt auch brav die kleinen Kommandos, wie "ici" und "assis". An anderen Hunden kommt man problemlos mit ihm vorbei. Wenn er gelobt und gestreichelt wird, schaut er einen mit seinen Haselnussaugen so lieb an, das man ihn am liebsten gleich ganz mitnehmen würde.
Nein, ich kann wirklich nicht verstehen, warum sich bisher noch niemand für den diesen tollen Hund interessiert hat. Hoffentlich ändert sich das bald....






Juni 2009
Ein so schöner Hund! Ein neues Foto von Barry.

April 2009
Barry ist ein freundlicher, mittelgroßer, ca. 6jähriger Mixrüde, der gefunden wurde.
Weitere Infos folgen...


ThC
 

<< zurück

 
nach oben