Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Beethoven 4






UPDATE Februar 2015
Beethoven durfte das Tierheim ganz schnell wieder verlassen :))
Seine neuen Menschen pflegen Ihn und werden ab jetzt mit Ihm durch dick und dünn gehen;-)
Beethoven wurde glücklich vermittelt !!!

Februar 2015
beendeter Spendenaufruf für Beethoven
Die Tierarztkosten liegen bisher bei ca. 1000 EUR
Beethoven hat bisher 330 EUR erhalten
Danke an Frau Blickle, Frau Brückle, Frau Holzherr, Frau Lautenbacher, Frau Blessing, Fam. Böttcher und Frau Embers, Frau Wittmann
Dem lieben Beethoven geht es den Umständen entsprechend gut.

Er hat Dank der schnellen Hilfe der Tierärzte seine OP gut überstanden und bei den Tierarzthelferinnen zeigt er sich von seiner besten Seite und ist sehr beliebt.

Da er eine große Narbe hat und nun auf spezielles Futter eingestellt wird, muss er noch einige Tage zur Beobachtung in der Tierklinik bleiben. .

Danach braucht der feine Bub dringend einen liebevollen Platz, an dem man Ihm hilft, in Ruhe wieder ganz gesund zu werden.

Leider ist die andere Seite der Medaille, dass durch die schnelle lebensrettenden Maßnahmen auch hohe Kosten entstanden sind. Diese liegen derzeit bei ca. 1.000 Euro und wir sind, gleich in zweifacher Hinsicht, auf Hilfe angewiesen.
Erstens, und das ist das Wichtigste: suchen wir händeringend nach einer Pflegestelle oder einem Endplatz für Beethoven und zweitens, bitten wir einmal mehr um Eure finanzielle Unterstützung.
Das Leben von Beethoven ist uns jeden Cent wert!!!

Februar 2015
Leider erlitt der junge Beethoven eine Magendrehung und wurde so schnell als möglich in eine Tierklinik gebracht und sofort Notoperiert :(

Bitte, bitte drückt Ihm ganz ganz fest die Daumen, dass er das überleben darf !!!

Januar 2015
Beethoven ist ein toller Familienhund!
Er ist sehr lieb, mag alle Menschen, bringt einen guten Grundgehorsam mit und ist sehr führig. Wenn man ein kleines bisschen Konsequenz an den Tag legt, dürfte man mit dem stets gut gelaunten Rüden keine Probleme haben.
Wie seine letzte Vermittlung zeigte, kann man ihm sehr wohl beibringen alleine zu bleiben, denn in der ersten Wohnung hatte es ja gut geklappt. Beethoven kann gerne in eine Familie mit Kindern, aber auch an ein Paar oder eine Einzelperson vermittelt werden.
Spaß hätte er sicherlich an sportlichen Betätigungen und auch an Kuscheleinheiten auf der Couch. Er ist wirklich ein lustiger Kerl, der einem mit seiner offenen Art ständig zum Schmunzeln bringt.
Auf Artgenossen reagiert er an der Leine eher etwas aufbrausend, woran man mit Beethoven jedoch sicher arbeiten kann, da er sehr gelehrig und auch unterordnungsbereit ist.
Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause ohne andere Tiere, dafür gerne mit Kindern. Toll wäre es, wenn er seine Menschen viel begleiten dürfte und immer etwas los wäre. Eines steht fest: Wenn Beethoven einzieht, dann zieht gleichzeitig auch gute Laune ein!

Dezember 2014
Beethoven ist ein Beauceron(Mix?) Rüde der im Tierheim zum zweiten Mal abgegeben wurde :(
Das erste Mal weil die Besitzerin ein Kind hatte und den Rüden nicht an der Leine halten konnte. Bei Ihr lebte der freundliche Rüde draussen angebunden.
Beim zweiten Mal war man am Ende zu ungeduldig mit Ihm. Mit viel Mühe hatten die neuen Besitzer mit dem Rüden in der Wohnung das alleine bleiben geübt und es ist Ihnen auch gelungen!!. Dann jedoch mußte der geplante Umzug gemacht werden und in der neuen Wohnung hatten seine neuen Menschen nicht die Geduld Ihm es nochmals zu erklären.
Er gestaltete die Wohnung, nach nur kurzer Zeit alleine bleiben, demenstsprechend neu :((
Und er sei nicht mehr stubenrein gewesen. Daher gaben sie Ihn wieder zurück :(
Geboren wurde der arme Bub am 15.12.2011 und ist kastriert.

Weitere Informationen werden folgen...

ThC
 

<< zurück

 
nach oben