Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Benny



UPDATE11.6.2006
Benny ist vermittelt

27.5.2006

Benny wurde am 26.05. kastriert und gechipt.


22.5.2006

Benny wird vor Abgabe noch kastriert und gechipt werden.


Mai 2006
Benny wurde lt. Angaben der Ex-Besitzer am 20.06.2005 geboren und ist, wie unschwer erkennbar, ein Bordercollie-Rüde.

Am 05. Mai 2006 wurde dann von SEINER Familie beschlossen, dass man Benny beim TA einschläfern läßt: Benny attackiert Kinder... Durch absolut glückliche Umstände und einen TA, der seinen Beruf ernst nimmt, kam er dann zu uns.

Er verträgt sich recht gut mit meinen 3 Hunden, wobei unser Rüde über sein Dasein nicht wirklich glücklich ist. Benny hingegen fängt von sich aus keinen Streit an! Und - von wegen "Kinder beissen": unser Sohn ist 6 Jahre alt und Benny läßt sich von ihm durchkraulen. Er liebt ihn heiß und innig. Benny ist nicht wirklich erzogen, er zieht wie ein Ochse an der Leine. Er ist jedoch stubenrein und war bei uns 4 Std. mit den anderen Hunden alleine. Auch hier ist nichts zu Bruch gegangen, obwohl er bei den Ex-Besitzern die Küchenwände angenagt hat... Beim Spaziergang hatte ich das Gefühl, dass er noch niemals durch hohes Gras gehüpft ist - auch Wasser kennt er nicht wirklich.

Anfänglich ist Benny etwas unsicher. Als ich ihn abholte, knurrte und fletschte er die Zähne ca. 10 Min. lang - mit eingeklemmter Rute. Nach diesen 10 Minuten hat er mich als seine Beschützerin auserkoren und wenn ihm etwas merkwürdig vorkommt, versteckt er sich hinter mir. Nun haben wir ihn seit 2 Tagen bei uns und er hat sich total verändert. Zwar läßt er sich nicht "einfach so" von Fremden anfassen, aber von Aggression ist hier nichts mehr zu sehen! Er wäre auch ein idealer Zweithund.

Unsere Katze (die einfach sitzen bleibt, wenn Hunde kommen), findet Benny zwar interessant, aber er läßt sie in Ruhe. So interessant ist sie dann wohl doch nicht...

Beim Freilauf in einem riesengroßen, eingezäunten Grundstück konnte man keinen Hütetrieb feststellen. Er hat weder die spielenden Hunde fixiert, noch hat er sie "eingekreist".

Er ist einfach nur ein Schatz, der super-schnell lernt. Er sollte einen Platz bei sensiblen Leuten bekommen, die ihn nicht gleich bedrängen und die bei seiner Erziehung wirklich auf "positive Bestärkung" setzen.

Es äre toll, wenn Benny nun endlich in SEINEM Zuhause ankommen würde!

Benny befindet sich Sinsheim-Hasselbach

<< zurück

 
nach oben