Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Bianca 11
UPDATE Juni 2020
Bianca würde glücklich in Frankreich vermittelt.
(sk)

Dezember 2019

Name: Bianca
geboren:
6/2009
Rasse: 
Braque Drahthaar Mix
Geschlecht: weiblich
Aufenthaltsort: SPA Vesoul

Für Bianca kam Weihnachten etwas früher.
Sie hat einen wunderschönen, warmen Mantel und einige Leckerlis bekommen.
Herzlichen Dank an Frau Bach.

Als ich Bianca ihren neuen Mantel anzog, war ich traurig. Mir wurde bewusst, dass unsere liebe Hundedame Weihnachten NICHT bei lieben Menschen verbringen würde.
Bianca schnüffelte gern an den Leckerlis und fing gleich an zu fressen.
Für Piston ließ sie einige übrig .

Ich hatte einen Kloß im Hals, als ich Bianca mit schwerem Herzen wieder in ihren Zwinger brachte.
Der kalte Betonboden, die kahlen und unfreundlichen Wände brachten mich schon wieder zum Weinen.
Mein einziger Trost war, dass eine Wärmelampe den Zwinger und ihr Igloo etwas aufwärmte.

Bianca braucht dringend ein warmes Körbchen und eine liebe, geduldige Familie. Man muss das Mädchen nehmen wie sie ist und sie ist ein wahrer Schatz, der nur etwas Zeit braucht.

Bitte wo ist ihre Familie bevor es zu kalt wird?
(sk)







Oktober 2019
Die liebe Bianca ist leider immer noch sehr schüchtern. Beim Spazieren gehen, geht es schon etwas besser, eine positive Unterstützung hilft dem Mädchen, sich zu entspannen.
Allerdings kommt immer der Punkt, an dem Bianca sich nicht mehr wohl fühlt und zum Tierheim zurück möchte.

Bianca erschreckt sich schnell, ein lautes Geräusch reicht aus und das arme Mädchen möchte flüchten.
Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen, kann man Biancas Vertrauen gewinnen.

Sie ist solch eine liebe Hündin, leider versteht sie die Welt nicht mehr und braucht dringend eine Bezugsperson, an die sie sich anlehnen kann.

Wir haben Angst, dass Bianca den nahenden Winter nicht überstehen wird. Ihr Fell ist zwar schon etwas nachgewachsen, allerdings wird das nicht reichen, um sie vor der klirrenden Kälte zu schützen.

Bianca muss schnellstens aus dem Tierheim, das arme Mädchen braucht ein ruhiges Zuhause mit einem warmen Bettchen und verständnisvollen Menschen. Bitte, wer kann unserem Sorgenkind helfen?
(sk)

Juni 2019
Die sehr liebe 10jährige Bianca wurde im April in einem schrecklichen Zustand abgegeben, weil sie ein Hautprobleme hat ;-(.

Durch einen Pilzbefall hatte die Hündin fast kein Fell mehr.
Mit viel Geduld und Behandlungen wächst jetzt langsam das Fell wieder nach.

Aber Bianca ist immer noch seelisch verletzt. Beim Spazieren gehen merkt man, dass Bianca ausserhalb des Tierheims ziemlich unsicher ist.
Sie würde eigentlich lieber zurück zum Tierheim, lässt sich aber doch zaghaft weiterlocken.
Aber wir denken, dass sie mit jedem Spaziergang sicherer wird.
Sie schaut einen immer an und braucht positive Unterstützung.
Mit Rüden ist Bianca verträglich. Hündinnen und Katzen müssen noch getestet werden.

Diese liebe, ältere Hündin sucht geduldige und liebe Menschen. Hoffentlich muss sie nicht lange warten.
(sk)

++klick für groß++






ThV

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben