Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Biene 1




UPDATE Dez. 2009
Biene darf bleiben! Sie hat sich richtig ins Herz ihrer neuen Halterin geschlichen und weicht ihr nicht mehr von der Seite, begleitet sie auf Schritt und Tritt.

Nov. 2009
Biene durfte gestern probeweise zu einer älteren Dame umziehen, die vor 14 Tagen eine alte schwarze Schäfermixhündin verloren hat (diese kam vor 6 Jahren über das Tierheim Hornberg aus dem russischen Tierschutz. Toll!!!)
Biene hat sich dort sofort zuhause gefühlt, hat das Häuschen mit Garten erkundet und ist dann ihrer Interessentin nicht mehr von der Seite gewichen... so wie wir es uns gewünscht und erträumt hatten!
Wir drücken unserer süßen Nudel nun ganz fest die Daumen, dass jaa alles klappt!

Nov. 2009
Biene hat ihre OP wunderbar überstanden!
Die infektiöse tumoröse Veränderung konnte problemlos herausoperiert werden, da sie gut abgegrenzt war. Biene hat nach der OP nicht einmal einen Kragen benötigt, sie hat die frische Wunde total in Ruhe gelassen, nicht einmal daran gekratzt. Beim Fäden ziehen lag sie beim Fraule auf dem Schoß und hat es (fast) genossen.
Zur Zeit darf Biene abends ab und zu ganz alleine mit ihrem Pflegefraule ins Wohnzimmer, was ihr richtig gut tut! Sie braucht einfach etwas mehr gezieltere Zuwendung. Auf die 4 vorhandenen Rüden ist sie wohl etwas eifersüchtig. Um dann Aufmerksamkeit zu erregen, fängt sie an zu kläffen / bellen. Wenn sie aber mit ihrem Pflegefraule alleine ist, benimmt sie sich wie ein Schatz!
Es wäre wirklich so schön für unsere dicke Nudel, ein richtiges Zuhause zu finden!

Okt. 2009
Die arme Biene! Bei ihr wurde am Hals eine nässende Geschwulst entdeckt, die morgen operiert wird.
Laut Aussage des Tierarzt sei es nichts Schlimmes. Hoffentlich!

Okt. 2009
Biene ist eine 8 - 9jährige sterilisierte, schwarze Schäfermixhündin, die 5 Jahre in einem Tierheim in Ungarn gelebt hat. Die ungarischen Tierheimmitarbeiter bekamen für Biene keine einzige Anfrage und so befürchteten alle, dass sie bis zu ihrem Ende im Tierheim bleiben müsse. Da Biene aber eine extrem freundliche, anhängliche und verträgliche Hündin ist, wollten einige Tierschützer ihr doch noch eine Chance geben und es einfach mal versuchen. Über eine Tierschutzorganisation kam sie im Mai komplett geimpft und mit EU-Pass nach Deutschland, wo ein Platz in einer Pflegefamilie auf sie wartete.
Unser erster Gedanke, als wir sie das erste Mal sahen: nun ja, eine Schönheit ist sie ja nicht! Aber durch ihr freundliches, herzensgutes Wesen hat sie uns alle im Sturm erobert! Wir waren einfach alle nur angenehm überrascht! Biene fügte sich problemlos ins vorhandene Rudel ein, als ob sie schon ewig dazugehörte, himmelte auch sofort unsere Katzen an und genoss ihr neues Leben!
Wir haben recht schnell riskiert, mit ihr ohne Leine zu laufen, was in den Weinbergen auch wunderbar funktoniert. Nur auf dem Heimweg muss man sie rechtzeitig wieder an die Leine nehmen: sobald sie die ersten Häuser sieht, gibt sie Gas und würde wohl am Liebsten unser ganzes Dorf erobern.
Biene ist eine etwas rundliche Dame, die sich gerne im Haushalt betätigt: am liebsten putzt sie alle Schüsseln ihrer Kollegen blitzeblank, was ihrer Figur widerum gar nicht gut tut. Katzenfutter zu stiebitzen versucht sie natürlich auch! Und danach bitte ein ausgiebiges Verdauungsschläfchen...
Die letzte Zeit beobachteten wir, dass Biene sich etwas zurückzieht. Sie drängt sich beim Schmusen nicht mehr so auf. Wenn wir einen unserer Rüden bürsten, drängt sie sich nicht mehr dazwischen - sie steht etwas abseits und gibt Laut! Evtl. doch etwas eifersüchtig?
Wir haben uns nun überlegt, dass es für Biene wohl besser wäre, wenn sie als Einzel- oder evtl. Zweithund leben könnte, ohne ständig wechselnde Pflegetiere und der damit verbundenen Unruhe.
Es wäre so schön, wenn Biene noch ein richtiges Zuhause finden könnte, mit Menschen, die sich ganz auf sie konzentrieren können.
Da wir Biene nur im Rudel hielten, wissen wir nicht, ob sie alleine bleiben kann, glauben aber, dass man ihr das gut beibringen könnte (da sie sich gerne für ein Nickerchen zurückzieht).
Biene ist stubenrein, fährt mit Begeisterung Auto, mag alle Zwei- und Vierbeiner, nur beim "auf's Wort folgen sollen" fühlt sie sich nicht immer angesprochen.



 
Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben