Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Biscuit, in France Dixie










UPDATE Jan. 2011
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2010
Biscuit wurde in Frankreich vermittelt

Juni 2010
Eigentlich dachte ich, man könne sein Herz nur einmal verschenken ... aber das ist ein Irrtum! Wann immer ich mit Biscuit unterwegs bin, verliere ich es erneut an ihn. Nicht nur, weil man mit ihm so toll gehen kann, weil er lieb, aufmerksam und verspielt ist - nein, es sind diese kleinen Momente, die mich immer so berühren. Ein Beispiel: Biscuit geht vor mir her, als eine Horde wilder Radfahrer an uns vorbei fährt. Mein Herzhund dreht sich kurz zu mir um, schaut mich an, als wolle er sagen: "Das waren aber komische Menschen.." und läuft dann einfach ruhig weiter ... Diese kleinen Blicke, diese kleinen Gesten, zu der dieser Hund fähig ist, machen ihn zu etwas ganz Besonderem! Mit Biscuit zusammen zu sein, ist für mich jedes Mal eine Offenbarung und wenn ich die Möglichkeit hätte, ich würde ihn sofort zu mir nehmen und nie mehr hergeben!



Juni 2010
Neue Fotos von Biscuit - Ist das nicht ein bildhübscher Bursche???

Mai 2010
Biscuit versteht übrigens nicht nur die Sprache der Menschen, er kennt sich auch in der Hundesprache gut aus! Heute begleitete uns eine scheue Hündin, die von Biscuit sofort fröhlich zum Spielen aufgefordert wurde. Als die Schöne eine abwehrende Bewegung machte, verstand Biscuit sofort, ließ sie in Ruhe und trabte nur gut gelaunt vor und neben ihr her. Die Hündin beruhigte sich und taute nach und nach immer mehr auf. Das war richtig schön anzusehen. Unser wunderhübscher Biscuit ist also auch ein sehr sozialer Hund.

April 2010
Neue schöne Bilder von Biscuit.


April 2010
Etwas gestresst vom gestrigen Arbeitstag und mit dem Kopf noch bei irgendwelchen zwischenmenschlichen Problemen, ging ich heute an den Zwingern entlang. Zu Biscuit, den unglücklichen Rückkehrer, wollte ich. Der arme Kerl stand schon an der Tür und schaute mich mit flehenden Augen an. Schon bei diesem Anblick verflogen meine Sorgen und Biscuit hielt Wort. Unbeschwert lief der flotte Rüde mit mir nach draußen. Er tanzte um mich herum, lief vor und zurück, und sprang auch schon mal übermütig an mir hoch. Seine Freude war so ansteckend, ich lachte und lief mit ihm, es war einfach nur toll. Bitte nicht missverstehen – er war nicht anstrengend an der Leine, hat nicht gezogen, sondern ist mal langsam, mal schnell mit mir gelaufen. Anfangs sprang er noch hoch und wollte sich das Leckerchen auf diese Art erbetteln, doch ich forderte ihn jedes Mal zu „assis“ auf, was er brav befolgte und belohnte ihn, wenn er ruhig sitzen blieb. Ruckzuck hatte dieser Schlauberger das kapiert und setzte sich nach kurzer Zeit ganz allein lieb vor mich hin und schaute mich aus diesen wunderschönen, haselnussbraunen Augen an, denen ich nicht widerstehen konnte, ich geb’s zu ... Und dann genoß er auch Streicheleinheiten und Lob.
Biscuits Probleme sind weitaus gravierender als meine, er hat sein Zuhause verloren und trotzdem war er so fröhlich und gut gelaunt und hat mir so gut getan, dafür kann ich ihm nur danken. Und ihn beim nächsten Mal wieder mitnehmen. Und ganz fest die Daumen drücken, damit wir die Leute finden, die einen intelligenten und aufgeschlossenen Rüden, wie ihn, zu schätzen und lieben wissen.
Links ein kleiner Videoausschnitt von dem tollen Biscuit,
der die Aufmerksam genießt, die ihm zuteil wird...

April 2010
Traurig mußten wir feststellen, dass der hübsche Labbi-Mix Rüde Biscuit wieder ins Tierheim zurück gebracht wurde :-((
Auf Anfrage wurde uns mitgeteilt, dass Biscuit ein ganz toller und sehr lieber Hund sei. Auch im Haus! a b e r: wenn sie Ihn den Tag über in den Hof sperrten hätte er Dinge kaputt gemacht. Armer Kerl! Dein Pech war, das Du auch etwas beschäftigt werden wolltest :-((( Und nicht einfach in den Hof gesteckt werden wolltest.

Jan. 2010
Biscuit ist vermittelt

Dez. 2009
Biscuit, ein freundlicher noch junger, schwarzer Labbimix Rüde, kastriert. Er wurde im Tierheim abgegeben weil er anscheinend dominat sei....
Er kennt keine Kinder und Katzen. Weitere Infos folgen

ThC
 

<< zurück

 
nach oben