Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Blacky 13
UPDATE November 2020
Endlich hat auch Blacky sein Glück gefunden und ist in Frankreich vermittelt.
Er lebt mit einer älteren Schäferhündin zusammen und muß nie alleine blieben.
(mh)

August 2020
Name: Blacky
geboren:
10.03.2017
Rasse: 
Schäfi-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Katzen: nein
Aufenthaltsort: SPA Colmar

keine Vermittlung in die Schweiz (FAQ Kupierte Hunde - Fragen und Antworten)
Blacky war unentschlossen, ist aber dann doch kurz ins Wasser :)
(mh)

Mai 2020
In der Zeit der Pandamie haben die Mitarbeiter Blacky öfters mit einem Husky Rüden durch den Auslauf toben lassen.
(mh)

Januar 2020
Der liebe schöne Blacky war geduldig mit den Kindern und sucht ein fürsorgliches Zuhause.
(mh)

Dezember 2019
Heute haben wir mit Blacky einen kleinen Ausflug in die Stadt gemacht da wir sehen wollten, wie Blacky mit einer ihm unbekannten Umgebung zurecht kommt.
Die Autotür auf und schon saß Blacky im Wagen, bereit für das Abenteuer.
Die Fahrt verlief sehr ruhig.
Blacky war völlig entspannt und schien es sogar zu geniesen.

Aber kaum angekommen war es vorbei mit der Ruhe und ihn überforderten die umher gehenden Menschen, die Autos.
Er hat richtig Stress bekommen, der Arme Kerl.

Er zog in alle Richtungen und war ganz verloren. Da wir ganz ruhig blieben und ihm mit unserer Gelassenheit signalisieren konnten, dass alles in Ordnung ist, beruhigte er sich.

Es zeigte sich bald, dass Blacky hauptsächlich überfordert war in den engen belebten Gassen. Dies war ihm ungeheuerlich.
Als wir in einen großen Park kamen fiel alles von ihm ab und er war wieder freier, obwohl es auch hier viele Menschen und Hunde hatte.
Aber es war hier nicht eng.
Danach gingen wir noch in ein Parkhaus mit ihm, wo er nicht reagierte.

Zurück im Auto war er aber dann doch froh, wieder in Sicherheit zu sein.
Wir glauben, dass es für Blacky ein sehr spannender Ausflug war.

Hervorzuheben ist, dass Blacky in allen Situationen anständig und lieb blieb, obwohl er oft überfordert war.
Er zeigte sich auch in schwierigen Situationen als lieber Kerl!!
(mb)


November 2019
Trauriger Blacky im Zwinger ....
(mh)

Oktober 2019
Blacky hatte Freude am gemischten Rudel laufen und das kurze Spiel mit der Hundelady gefiel ihm gut :))
(mh)

August 2019
Blacky wird gebürstet.
(mh)

Juni 2019
Neue Bilder von Blacky - er ist ein wunderschöner Hund.



Juni 2019
Der schöne, langbeinige, Blacky stammte ursprünglich aus Rumänien und wurde nun im Tierheim Colmar abgegeben.

Der Schäferhund Mixrüde geht relativ gut an der Leine und besitzt etwas Grundgehorsam, ist freundlich mit den Gassigängern. Mit Hündinnen hat er keine Probleme.
Wir denken bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Katzen seien nicht seine Freunde. Er hat kein Probleme im Auto mitzufahren und konnte laut Besitzer nicht alleine bleiben und ist stubenrein.
Geboren sei er am 10.03.2017 und er ist kastriert.
Weiteres folgt...
(mh)



ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben