Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Blacky 6








UPDATE Mai / Juni 2010
>> neue Besitzer erzählen

Mai 2010
Der schöne Blacky ist glücklich vermittelt - hier ein Abschiedsfoto von Blacky mit seinen neuen Menschen.

April 2010
Heute gehe ich mal mit Blacky alleine. Im Gegensatz zu letzter Woche fiepst er schon vor Aufregung, kein gutes Zeichen. Nach einer Weile wird er ruhiger und schenkt mir seine Aufmerksamkeit. Seine braunen Augen glänzen und schauen mich aufgeweckt an. Das rührt mich sehr, denn ich gehe erst ein paar Wochen mit ihm und schon ist er voller Vertrauen und Zuneigung. Auf Kommandos reagiert er sofort, ein "Assi" und der junge Rüde steht neben mir. Leckerlis nimmt er sehr übermütig entgegen. Nach einer Weile machen wir Rast auf einer Wiese, Blacky schnüffelt ein bisschen und kommt dann zu mir. Er setzt sich neben mich und legt mir seine schöne große Pfote auf mein Bein, dabei schaut er mir tief in die Augen. Tja, und nun hat er mich um seine Pfote gewinkelt... Wir schlendern weiter und kommen an einem Bach vorbei, in dem er sich natürlich abkühlen muss. Man merkt schon das ein Labbi in ihm steckt ;)
Richtung Tierheim wird er unruhig, er merkt es geht zurück. Als wir dann an meinem Auto sind und ich kurz etwas aus dem Kofferraum holen will, springt Blacky ins Auto. Es hat mir wirklich wehgetan, denn ich kann ihn nicht mitnehmen. Ich hoffe, dass sich bald eine Familie für ihn findet, denn er leidet sichtlich unter dem Stress im Tierheim.


April 2010
Als ich Blacky nach dem letzten Spaziergang in den Zwinger zurück brachte, schmuste ich noch eine Weile mit ihm. Dabei legte er mir vertrauensvoll seine Pfote auf die Hand, schien mich festhalten zu wollen und das rührte mich so sehr, das ich mir vornahm, ihn auch kommende Woche wieder mit nach draußen zu nehmen ... Heute war es dann wieder so weit ;-)
Blacky war schon ruhiger, als vor einer Woche. Locker lief er voraus und freute sich sichtlich über den Spaziergang. Unterwegs trafen wir auf die noch unsichere Peluche. Blacky, ganz Kavalier, war fröhlich und gelassen, das hat nicht nur Peluche beeindruckt. Die Hündin wurde in seiner Gesellschaft viel ruhiger, und es war ein richtig schöner Spaziergang mit den Beiden. Blacky's Fell ist zwar schwarz, aber er ist ein echter Sonnenschein!




April 2010
Blacky, geb. 10/2008, ein freundlicher Labrador Rüde. Blacky wurde abgegeben wegen Scheidung und lebte mit Kindern zusammen..
 
ThC
 

<< zurück

 
nach oben