Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Bobbi




UPDATE 16. September 2007
Bobbi ist seit dieser Woche zur Probe bei einer tollen Familie. Die drei Töchter gehören seit einiger Zeit zu den Stamm-Gassi-Gängerinnen des TH Lahr und haben sich in Bobbi verguckt. Es scheint auch Zuhause sehr gut zu klappen.
Bobbi hat sich seit er im TH Lahr ist, sehr zu seinem Vorteil verändert. Das Training mit Thomas Bierer von Animal-Learn hat optimal angeschlagen. Auch die spezielle Unterweisung der Gassi-Gänger für den Umgang mit ihm hat super funktioniert.
Wir denken, wenn diese Wochenende noch gut verläuft, können wir ihn als "vermittelt" ansehen.

Juli 2007
Seit einer Woche befindet sich Bobbi im Tierheim Lahr. Der Hund ist ein Häufchen Elend, das sich im Tierheim alles andere als wohl fühlt. Sein Stresslevel ist auf Anschlag.
Der kleine Mann schnappt vor lauter Angst um sich, weil er sich nicht anders zu helfen weiß.
Ein TH Mitarbeiter hat am Samstag lange Zeit bei ihm im Zwinger gesessen... ohne das er sich einen Zentimeter aus seinem Eck gerührt hat. Er wird heute einen stressfreieren Platz im Tierheim bekommen. Vielleicht hilft das.
Momentan versteht er gerade die Welt nicht mehr. Was er brauchen würde, wäre ein ruhiges Plätzchen, wo er erstmal runterkommen kann.

Juni 2007
Bobbi, Pekinese 9 Monate, Privatabgabehundi

Die Assisi Tierschutzengel suchen mega dringend für Bobbi, einen reinrassigen Pekinesen der aus Deutschland stammt, ein Plätzchen.

Er befindet sich in einer der Pflegestellen von Assisi, dort kann er aber nicht bleiben, da er sich absolut nicht mit Katzen versteht, dort aber 4 Katzen wohnen. Wir wussten das zuvor nicht....er jagt sie permanent.

Er sollte nicht zu kleinen Kindern, da er in seiner Ursprungsfamilie mit diesen wohl keine guten Erfahrungen gemacht hat. Er hat Angst vor Kindern.
Bobbi ist kastriert.....leider musste ihm ein Auge entfernt werden, da dieses regelrecht raushing....warum wissen wir leider nicht. Bei dieser OP haben wir ihn gleich kastrieren lassen.

Auf dem linken oberen Foto hat er noch beide Augen, die Entzündung ist aber schon zu sehen.....

Bitte wer hat eine Lösung für den Jungen....er soll doch nicht ins Tierheim... ....es bleibt uns ohne Hilfe aber keine andere Wahl.

>> Link zum Pflegetagebuch der Assisi Tierschutzengel


 
 

<< zurück

 
nach oben