Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Bobby





Bobby





UPDATE September 2008
Bobby ist vermittelt

30. Mai 2008
Hallo zusammen
Ich war ja mit Bobby gestern das erste Mal in der Physio- resp. Schwimmtherapie. Die Therapeutin war schon sehr erstaunt ab Bobbys schlechtem Muskelbild an den Hinterläufen. Sie fand es also auch UNMÖGLICH, dass er 4-5 Spaziergänge draussen gemacht haben soll. Am rechten Hinterlauf haben sich die Muskeln schon fast auf Null zurück gebildet!!!
Jetzt wird aber auf jeden Fall 1x in der Woche Therapie gemacht. Zusätzlich hat sie uns Hausaufgaben zur Stärkung der Rückenmuskulatur und für die Anregung der Reize an den Hinterläufen "aufgebrummt". Bobby lässt alles ohne grosses Murren über sich ergehen. Er ist wirklich ein lieber Kerl. Nur in das grosse Becken wollte er nicht :-/ Aber mit viel Leckerli und Überredungskünsten hatten wir ihn dann trotz allem drin. Er strampelte wilder als ein Raddampfer. Zum Glück ist das Wetter schon so warm, denn nicht nur Bobby und die Trainerin waren pitsch nass..... ;-) Anschliessend gab's dann noch eine Entspannungsmassage für die Vorderläufe, die müssen ja ganz schön ackern bei 40kg Körpergewicht!!
Als Futterzusatz gibts neben Meermuschelextrakten nun auch Weiderinden-Tee. Der soll gut sein bei Gelenkschmerzen. Ich freue mich schon auf alle Fortschritte, die er macht. Denn, er will! Das sieht und merkt man ganz deutlich :-)
Ich hänge euch mal ein paar Fotos zur Illustration an. Ebenfalls 2 Bilder aus dem Büro. Im Normalfall pennt er, aber ab und zu schaut er mir schon auf die Finger ;-)
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne & Bobby und sicher auch von Matthias, der momentan in Düsseldorf arbeitet



7. Mai 2008
Erste Fotos von Bobby in seiner Pflegestelle: "Uns gehts gut und Bobby hat sich gut eingelebt"





2. Mai 2008
Bobby ist auf einen Pflegeplatz mit Bleibeoption umgezogen.
Fotos mit seinem Fanclub, seinem neuen Frauchen Corinne und Herrchen Matthias (gut dass immer die Größe der neuen Besitzer abgefragt wird, weil für diesen Riesenhund kam nur ein 2-Meter-Mann in Frage:-)))))
Beim gemeinsamen Spaziergang wurde festgestellt, dass Bobby eine riesengroße Wasserratte iist und prima verträglich mit anderen Hunden
Ein Traumhund bei super netten Leuten.
>> ein kurzer Einstandsbericht von Bobby

28. April 2008
Bobby hat einen Pflegeplatz in Aussicht!

24. April 2008
Er verliert nächste Woche sein Zuhause. Die Leute müssen aus ihrer Wohnung raus und haben nur ein begrenztes Budget. In der Wohnung, in die sie einziehen werden sind keine Hunde erlaubt. Sie trennen sich wohl sehr leichtherzig von Bobby. Ihre Beschreibung von ihm widersprechen den Erfahrungen die auf seiner vorhergehenden Pflegestelle gemacht wurden. Dort kann er leider nicht mehr hin, da eine größere orthopädische Operation ansteht.
Bitte helfen Sie Bobby!

August 2007
Bobby ist vermittelt!

Juli 2007
Seine Pflegestelle schreibt:
Nachdem wir Bobby nun schon fast einen Monat kennen lernen durften, können wir nun eine bessere Beschreibung von ihm geben. In den ersten Tagen war Bobby etwas "orientierungslos" und durcheinander, was eigentlich verständlich ist. Er ist deshalb auch über einen Zaun gesprungen, heute weiß ich, daß er mich gesucht hat. Nachdem er Vertrauen zu einer Person gefasst hat, ist er sehr anhänglich und dankbar für jede Zuwendung. In der Wohnung verhält er sich ruhig und schläft viel. Bobby genießt es gebürstet zu werden und haart kaum. Er ist sehr gut verträglich mit anderen Hunden und spielt auch gerne mit diesen. Man darf sich nicht täuschen lassen aufgrund des Alters, unser Opi kann auch noch einen schönen Spurt hinlegen und freut sich dabei seines Lebens. Wir empfinden es als sehr stressfrei, daß Bobby sich nicht für Spaziergänger, Jogger, Fahrradfahrer, ja sogar nicht mal für watschelnde Enten interessiert. Er bleibt auch gelassen bei Alltagsgeräuschen wie ein vorbeifahrender Zug usw. Wir wünschen Bobby, daß er bald ein schönes Zuhause findet. Er wird es seinen Leuten danken, da er sehr viele Vorzüge besitzt, die nicht jeder Hund mit sich bringt.



Juni 2007
Seine Pflegestelle schreibt:
Bobbele, wie er nun liebevoll genannt wird, ist ein schönes Schlitzohr. Letzte Woche ist er über den 112 cm hohen Zaun gesprungen und ist spazieren gegangen. Er wurde gesucht und auch wohlbehalten wiedergefunden, aber man brauch für den Herrn ein ausbruchsicheres Grundstück. Auch Türen öffnen kann Bobby ganz gut. Aber sonst ist alles o.k. und er ist ein ganz, ganz lieber Schatzi.

Juni 2007
Der schöne Rüde lebt nun auf einer privaten Pflegestelle in Bad Säckingen und wartet auf ein endgültiges Zuhause.

Mai 2007
Bobby ist ein Collie-Schäferhund-Mix, geboren im April 1998. Er versteht sich mit anderen Hunden und Kindern, lebte in einer Wohnung ohne Katzen. Bobby ist ca. 65 cm hoch und noch voll fit. Die Gassigänger berichten, auch längere Spaziergänge machen ihm absolut nichts aus und alle schwärmen von dem tollen Hund und niemand kann verstehen warum er im Tierheim ist.
ThC

 

 

<< zurück

 
nach oben