Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Bouber








UPDATE Dezember 2010
Unser Bouber ist gegangen...
Dies ist mein Lieblingsbild von ihm.
Es sagt für mich alles über ihn - sein Vertrauen, vielleicht seine Liebe? - seine Offenheit, seine Neugier, seine Stärke und seine Sanftheit zugleich.
Als ich Bouber das erste Mal gesehen habe, habe ich meinen Traumhund erkannt, es war Liebe auf den ersten Blick.
Ich hatte uns noch soviel Zeit miteinander gewünscht!
Genau vor einer Woche ist Bouber gestorben. Am Montag Abend gegen halb Neun. Es war vermutlich Herzversagen, denn es ging alles so rasend schnell.
Würde man sich eine Art des Sterbens wünschen können, so wäre es ein rascher Tod. Ohne Vorahnung, ohne Wissen, was auf einen zukommt.
Ich hoffe, dass es bei ihm so war.
Kurz zuvor hat er noch etwas von meinem Abendessen geklaut und so unschuldig geschaut… Den Rest vom Essen hat er dann auch noch bekommen, ich konnte nicht anders.
Sicher nicht pädagogisch wertvoll, aber es ging ihm in den letzten Tagen wegen eines Herzproblems sehr schlecht, so dass ich über jede Strolchelei von ihm froh war.
Als ich dann in die Küche gehen wollte, wollte er aufstehen und mitlaufen. Die Vorfreude auf Nachschub stand ihm schon in den Augen - als ihm die hinteren Beine wegrutschten.
Ich war grad neben ihm als ihm die vorderen Beine auch den Dienst versagten, er die Augen verdrehte und seine Atmung aufhörte.
Bouber war gegangen.
Ich vermisse ihn so sehr!

August 2009 / Okt. 2009 / Nov. 2009 / Juni 2010
>> neue Besitzer erzählen

Sept. 2009
>> Besuch bei Bouber

August 2009
Bouber ist vermittelt! Links noch ein neues Foto von Patrick Grimm und ein Abschiedsfoto mit seinen neuen Menschen.

Juli 2009
Eine Gassigängerin hat mir begeistert erzählt, dass Sie sehr gerne mit Bouber spazieren geht! Er sei ein toller, der ganz brav im Zwinger sitzt und darauf wartet, dass man Ihn zum Gassi holt. Zu allererst muß er außerhalb seines Zwingers seine Geschäfte erledigen, da er zur Stubenreinheit erzogen wurde wartet er (manchmal bis zu zwei Tagen) bis Ihn jemand holt zum Gassi gehen :-((( Er zieht nicht an der Leine und es ist sehr angenehm mit Ihm spazieren zu gehen!! Die Gassigängerin ist sehr traurig darüber, dass dieser liebe Hund im Tierheim sitzt. Sie hofft sehr, dass sich schnell jemand findet der Ihn in Pflege, oder sogar ganz zu sich nimmt!!!



Juli 2009
Das ist Bouber, geb. 10/98, ein männlicher Schäferhund/Labrador vielleicht auch ein bißchen Colliemischling. Er wurde wegen Scheidung abgegeben. Laut Besitzer kennt er keine kleinen Kinder, andere Hunde nach Sympathie und mit Katzen kein Probem.


ThC
 

<< zurück

 
nach oben