Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Bouboule und Rex










UPDATE März / April 2009
>> neue Besitzer erzählen

März 2009
Juchhuuu!!! Lauter lachende Gesichter!!! Bouboule und Rex haben es geschafft: sie konnten gemeinsam vermittelt werden!
Auf den Fotos sind sie beim Abschied mit Patricia und ihren neuen Haltern zu sehen.
Wir wünschen allen viel Glück und viel Freude aneinander!




Febr. 2009
Rex, der arme Labrador....
Er ist ein sehr freundlicher Hund - vielleicht zu freundlich: durch sein freudiges Wedeln stößt seine Rute immer gegen die Gitterstäbe! Im Tierheim wird natürlich alles getan, um sein Schwänzchen zu retten - aber wenn die dauerhafte Entzündung sich nicht bessert, wird es der TA leider kupieren müssen!

Febr. 2009
Neue Fotos von Bouboule und Rex - sie warten und warten....



Febr. 2009
Bouboule und Rex müssen hier raus, wie man sieht - Bouboule kann nicht mehr... und er versucht sich durch die Gitterstäbe zu quetschen....


Jan. 2009
Gassibericht:
Während Bouboule auf den ersten Blick den Eindruck macht, als wäre für ihn die Welt in Ordnung, solange er sich in der Nähe von Rex aufhalten kann, leidet dieser sichtbar unter dem Aufenthalt im Tierheim. Ist es ihm doch unmöglich seiner liebsten Tätigkeit nachzugehen: seinem/n Menschen zu gefallen. Den Labrador-typischen "will to please" kann er nicht eine Sekunde verbergen. Während die meisten anderen Hunde wenig kooperativ vor Freude im Zwinger herumrennen, wenn man eintritt, um ihnen eigentlich das Halsband anzulegen, weiß Rex sofort worum es geht und reckt prompt den Hals erwartungsvoll in die Höhe. Dieses vorbildliche Verhalten bleibt auch von dem kleinen Tibet-Terrier nicht unbeobachtet und wird gekonnt imitiert. Diese Orientierung Bouboules an Rex ist auch auf den Spaziergängen festzustellen und macht diese zu einer entspannten Angelegenheit, da die Gehorsamkeit des Größeren auf den Kleinen abfärbt und damit dessen Agilität und Bewegungsfreude einen Rahmen gibt.
Da die Beiden, in Ermangelung zweibeiniger Partner bereits untereinander eine, fast auf familiäre Art intensive Beziehung entwickelt haben, kann die Qualität der künftigen familiären Bande zu dem/n neuen Menschen in ihrer Mitte kaum hoch genug angenommen werden. Sie haben einfach eine unglaubliche Freude am Sozialleben mit Menschen, die sich nochmals potenziert, wenn sie spüren, dass diese umgekehrt genauso empfinden, welches nicht zu tun wohl nur Soziopathen fähig sind. Womit (beinahe) logisch bewiesen ist, dass empfindsamen Menschen das Zusammenleben mit den Beiden unmöglich misslingen kann.

Dez. 2008
Bouboule und Rex, zwei sehr sehr nette, soziale Hunde. Sie haben im Haus gelebt und durften immer raus in den Hof, aber sie sind es gewöhnt, immer zusammen zu sein. daher wäre es ideal, wenn sie zusammen vermittelt werden könnten.
Ins Tierheim kamen sie, weil ihr Besitzer ganz schwer krank geworden ist und die Hunde nicht mehr versorgen konnte.

Bouboule, geb. April 2004, ein grauer Wuschel-Rüde (gechipt)
und
Rex, geb. 27.3.2003, ein Labrador-Rüde (tätowiert)

Rex et Bouboule sont arrivés ensemble au refuge car leur maître est très gravement malade, en phase terminale de cancer
Les 2 chiens sont hyper gentils, très sociables, vivaient plus à l'intérieur qu'à l'extérieur mais ont l'habitude d'être ensemble, l'idéal serait donc de les faire adopter " ensemble " !!


ThL
 

<< zurück

 
nach oben