Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Bourito, in France Pilou







UPDATE Juli 2007
Bourito hat es hoffentlich endgültig geschafft, das "richtige" Zuhause zu finden!
Bei seiner dritten Vermittlung hatte er es sogar so eilig, dass sich letztes Wochenende alles überschlug, bis er Sonntagabend total erledigt aber wohl auch super glücklich im Allgäu ankam!
Dort versucht er nun alles, um ja endlich einmal bleiben zu dürfen: er spielt und kuschelt schon mit der vorhandenen Hündin und sei absolut stubenrein! Seltsam! Außerdem sei er ein richtiger kleiner Schmuser!

Juli 2007
Bourito wird in Frankreich nicht mehr vermittelt, er muss aus dem Tierheim raus.
Der Kleine wurde anscheinend jedes Mal wegen Unsauberkeit wieder abgegeben, wir suchen also dieses Mal nur Menschen die sich dieser kleinen Herausforderung stellen wollen und können. Es kann eigentlich nicht so schwer sein, aber viele Menschen haben einfach keine Geduld und machen Fehler!

Juli 2007
Links: Bourito wieder hinter Gittern...

Juli 2007
Bourito stammte wohl ursprünglich von den Zigeunern und ist vom Tierheim Liepvre schon 2x vermittelt worden, zuletzt Ende April. Beide Male kam er wegen Unsauberkeit zurück, er sei wohl nicht stubenrein und so sei er in Frankreich auf keinen Fall mehr zu vermitteln und müsse wohl eingeschläfert werden.
Als Bourito abgegeben wurde, war Frau Pügge zufällig im Tierheim: ihr wurde die Leine des kleinen Kerls in die Hand gedrückt, weil sonst grad niemand Zeit hatte und damit die bisherigen Besitzer die Formalitäten erledigen konnten. Während sie im Hof standen und warteten, mußte Bourito ein Häufchen machen. Man war vorher wohl nicht mit ihm Gassi gegangen??? Und warum er dann wohl in die Wohnungen gepinkelt hat?
Bourito ist auch noch nicht kastriert: Frau Pügge vermutet, dass eine Kastration sein Pinkelproblem auch verbessern könnte. Und natürlich regelmäßiges Gassigehen und üben, üben, üben...
Hat er vielleicht in Deutschland Chancen auf eine Vermittlung?

April 2007
Bourito ist in France adoptiert

April 2007
Bourito ist ein kleiner Dackelmix. En kleiner frecher Rüde mit Riesenohren. Er war schon mal vermittelt und kam jetzt zurück, weil er nicht alleine bleiben konnte.
Geboren 05.04.2005.


ThL

 

<< zurück

 
nach oben