Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Boy 3





















UPDATE November 2018
Boy hat ein schönes Zuhause gefunden und heißt jetzt Eiki.
(sm)

August 2018
Name: Boy
geboren:
geb. 9/2012
Rasse: 
Labrador-Mix
Geschlecht: männlich
Trauriger Boy...
Boy ist so ein toller Hund und wir können nicht verstehen, dass seine Menschen ihn noch nicht gefunden haben.
Es muss doch jemand geben, der Freude an einem aktiven und anhänglichen Rüden hat.

Juli 2018
Leider gibt es bisher keine einzige Anfrage für den lieben Boy.

Liegt es daran, dass seine Fellfarbe schwarz ist?

Oder ist er mit seinen knapp 6 Jahren schon zu alt?

Zugegeben, Boy hatte in der Vergangenheit einfach das Pech, an die falschen Besitzer geraten zu sein.

Erst lebte Boy bei einer jungen Frau und dann bei einem älteren Ehepaar und keinem dieser Besitzer war klar, dass ein Hund Bedürfnisse nach Auslauf, Beschäftigung und Erziehung hat.

Nur streicheln und abends Kuschelrunde auf dem Sofa genügt ihm einfach nicht!

Boy gehört zu der Sorte Hund, die zumindest etwas beschäftigt werden wollen.
Wir denken Mantrailing, Dummyarbeit oder ähnliches würden ihm sehr großen Spaß machen.
Das Gute dabei ist, Boy liebt Menschen, lässt sich von oben bis unten durchknuddeln, er kann gar nicht genug davon kriegen und findet Streicheleinheiten und Belohnungen ganz, ganz toll.
Dies erleichtert alles ungemein und man kann ihn super motivieren.

Den entspannten Umgang mit Artgenossen hat er leider nicht gelernt und bei Begegnungen mit anderen Vierbeinern ist er glücklich, wenn der Mensch ihm Alternativen bietet und er sich nicht alleine gelassen fühlt.

Da Boy jetzt nicht unbedingt zu den Schwergewichten unter den Hunden zählt, kann man ihn in diesen Situationen gut halten und umorientieren.

Wie so oft, hat der Hund und in diesem Fall Boy nichts falsch gemacht, sondern seine bisherigen Besitzer und wir hoffen inständig, dass dieser liebe Rüde bald ein Zuhause findet, in dem man weiß, das ein Hund ein Lebewesen mit Bedürfnissen und nicht nur ein Gegenstand ist.




Mai 2018
Boy kam leider ins Tierheim zurück.
Die Leute haben sein Temperament unterschätzt und mit einer! gemütlichen Runde am Tag um den Block und etwas schnüffeln im Garten ist Boy nicht ausgelastet.

Ein Zuhause in dem er genügend Bewegung hat und dies evtl. mit Apportieren oder Dummyarbeit kombiniert wird, wäre ein Traumplatz für den aktiven Rüden.

Boy hatte mit seinen Besitzern bisher nicht viel Glück in seinem Leben und wir hoffen sehr darauf, dass sich dies bald ändert.

April 2018
Boy wurde vermittelt.

April 2018
Boy gehörte einer sehr jungen Frau, welche keine Zeit für ihn hatte und ihn den ganzen Tag sich selbst überließ.
So unausgelastet suchte Boy eigene Wege der Beschäftigung und ist ihr regelmäßig davongelaufen.
Nachdem sie ihn nun im Tierheim abholen und eine Gebühr für ihn bezahlen sollte, hat sie kurzerhand beschlossen, sich ganz von ihm zu trennen.

Dies ist für den lieben Boy die Chance auf ein "richtiges" Zuhause, in dem er genügend Aufmerksamkeit und Auslastung bekommt, dann werden seine zukünftigen Besitzer viel Freude mit dem lieben und aktiven Rüden haben.




 

ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben