Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Bruce 1



UPDATEJuli 2008
Bruce ist vermittelt

11. April 2008
Bruce wird nun über das Tierheim Basel vermittelt. Kontaktdaten ganz unten...

8. April 2008
Bruce ist ein knapp 2 1/2 jähriger American Bulldog - Jagdhund Mix.
die berufliche Situation seiner Besitzerin erlaubt es ihr nicht mehr, ihm gerecht zu werden.
Bruce ist super gelehrig, neue Kommandos hat er ganz schnell drauf, Unsinn allerdings auch. Sein grosses Problem ist das Alleine bleiben in der Wohnung, wenn ihm langweilig ist knabbert er schon mal an was ihn interessiert. Er bellt nicht, heult auch nicht, aber er kann durchaus alles was herumliegt herunterholen und anfressen. Leider schreckt er vor Plastik fressen nicht zurück.
In dem letzten Jahr hat er mit der Ausbildung bei der Rettungshundestaffel begonnen, dort zeigt er sich wirklich konzentriert und die Fortschritte die er dort macht sind ganz grosse Klasse. Er ist sehr leicht zu motivieren, spiel - und apportierfreudig mit einem hohen Trieb, den es zu kontrollieren bedarf.
Mit einer klaren Ansage kommt Bruce sehr gut zurecht.
Er ist verträglich mit allen Zwei - und Vierbeinern, Kinder sind kein Problem, aber er ist oft stürmisch. Katzen ist er gewöhnt, auch Rüden sind kein Problem, sofern sie ihn nicht bedrohen, dann zeigt er deutliche Angst. Konfrontationen geht er aus dem Weg, aber er lässt sich gern zum Spielen auffordern.
Bruce ist ein sehr aktiver Hund mit einem hohen Bewegungsdrang. Er liebt Wasser, wenn er an in Wellen spielen oder einen Wasserfall fangen kann ist er der glücklichste Hund der Welt.
Er bewacht sein Territorium ohne dabei aggressiv zu sein.
Deshalb wäre ein Haus mit Grundstück für ihn ideal, vielleicht gäbe es einen Bereich wo er sich in Abwesenheit seiner Besitzer aufhalten kann ohne Möglichkeit, etwas zu erhaschen.

Juli 2007
>> Training mit der Hundestaffel

April 2007
>> Bruce ist verrückt

Januar 2007
Er ist auf einen ganz tollen Platz gekommen, mit einem sehr verständisvollen Frauchen und einer Hündin als Spielkamerad. Was kann es schöneres geben für Bruce, der seine erste Zeit nur an der Kette verbrachte!!!
>> Fotos

01.12.2006
Bruce ist auf einer neuen Pflegestelle und alles klappt gut. Er lebt jetzt auf einem Bauernhof. Neue Fotos folgen.

28.11.2006
Bruce kann auf seiner Pflegestelle nicht bleiben und benötigt dringend ein eigenes Zuhause!
Bruce ist auf der Pflegestelle total lieb und brav, aber er bellt wohl in der Wohnung manchmal und das gab Probleme mit den Nachbarn......

20.11.2006
Fotos von Bruce beim Transport und bei seiner neuen Pflegefamilie in Lausanne.
Welch ein Glück für Bruce, der bisher noch nie ein schönes Zuhause hatte.




17.11.2006
Bruce lebt nun auf einer Pflegestelle.

10.11.2006
Der erste Eindruck einer neuen Gassigeherin:
" BRUCE beeindruckte mich mit seiner eher vorsichtigen, liebenswerten und fröhlichen Art, es schien als bemühe er sich, alles richtig zu machen. Beim Anleinen im Zwinger machte er sogar auf mein leises "assis" tatsächlich Sitz, und es sah aus als grinse er dabei verschmitzt. Im Hof begegneten wir an der Leine einem anderen, sehr großen Rüden und Bruce ging freudig wedelnd auf ihn zu als freue er sich, endlich mit einem Kollegen "reden" zu können und sie beschnuffelten sich ohne jegliche Aggressionen. Unterwegs verrichtete er brav seine "Geschäfte", dann schien es ihm aber sicherer, wieder in Richtung Hundekumpels und bekannter Umgebung abzudrehen. Beim Vorbeigehen an den anderen Zwingern interessierten ihn die aufgebrachten Kollegen kein bisschen, übriggebliebene Futterstückchen umso mehr, er ist halt wirklich noch recht mager."

29.10.2006
Links ein neues Foto von Bruce: Er ist sehr mager......

28.9.2006
Nun lebt Bruce (dank seiner Retterin) im Tierheim in Colmar. Sie schreibt, er ist ein sehr freundlicher Hund, hat mit ihrem Rüden gespielt und ist verträglich mit anderen Hunden. Erstmal wurde er gebadet.

25.9.2006
Bruce ist ein Mix Rüde, der unter schlechten Bedingungen in Frankreich an der Kette liegt......
Sie macht ihm sehr zu schaffen, sie würgt ihn, vor allem wenn er zieht.
Bruce ist sehr sehr freundlich und wurde erst im Dezember 2005 geboren (nicht kastriert). Er ist sehr verschmust und hat viel Energie. Er liebt Kinder und spielt gerne mit Katzen.
Aber er kennt noch nicht viel von der Welt und deshalb hat er große Angst vor fremden Geräuschen.
Bruce hat eine bessere Familie verdient, Menschen, in deren Nähe er sein darf und die ihn langsam an die Dinge des Alltags heranführen, also Erfahrung mit Hunden haben, die keine gute Kindheit genossen haben und bislang wenig Erfahrungen sammeln durften.


Sein damaliges Zuhause.....






ThC
 

<< zurück

 
 
nach oben