Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Bubbles 2, jetzt Aiko




Bubbles nach dem Klinikaufenthalt





UPDATE Februar/April/Juli 2008
>> neue Besitzer erzählen

14. Februar 2008
beendeter Spendenmarathon
Die bisherigen Behandlungen für Bubbles haben bereis 900 Euro gekostet.
Bubbles hat 568,75 Euro erhalten
Danke an Frau Burhard, Frau Schächtele (Böllele möchte, dass Bubbels wieder gesund wird), Frau Lang, Frau Hng, Frau Lützelberger, Frau Pfeiffer, Frau Staudigl (Grüße von Kerstin und Maya), Frau Neuwirth, Yasar Sarikaya, Frau X, DR Raj und Frau Bali
>> Spendenkonto
Bubbles durfte am Dienstagabend die Tierklinik verlassen und durfte endlich wieder nach Hause! Er scheint über dem Berg zu sein, wird allerdings noch regelmäßig in der Tierklinik untersucht und seine Genesung wird überwacht.
Der junge Mann hat inzwischen einen solchen Appetit entwickelt, dass er versucht, alles auf einen Schlag runterzuschlingen, wobei er natürlich ausgebremst werden muss, damit er sein Futter nicht wieder erbricht. Er darf jetzt also nur kleine Portionen erhalten! Trinken möchte er noch gar nicht so recht, wobei das aber so wichtig wäre, um seinen Flüssigkeitshaushalt aufrecht zu erhalten.
Seine Familie will es jetzt mal mit Buttermilch versuchen, vielleicht läßt er sich damit eher überzeugen.
Sein Lebenswille scheint aber ungebrochen: er versucht sogar schon, den Nachbarshund in die Schranken zu verweisen und knurrt ihn heftig an!
Allen, die Bubbles mitgeholfen haben, schon einmal ein herzliches Dankeschön für ihre Unterstützung!
Neue Fotos von Bubbles links und unten.


13. Februar 2008
Samstag morgen ging es ihm besser, er sei schon aufgestanden und ein paar Schritte gelaufen. Fressen wollte er noch nicht, lebt von den Infusionen. Seine Besitzer kümmern sich rührend um ihn, fahren regelmässig 50 km in die Tierklinik, um ihn zum Fressen zu animieren. Am Montag war wieder ein schwarzer Tag: Bubbles benötigte wieder Blutplasma, hat sämtliches Futter verweigert. Aber Dienstagabend konnten ihn seine Besitzer mit nach Hause nehmen, um ihm dort das Gefühl von umsorgt werden und Geborgenheit zu geben. Er hätte auch ein wenig gefressen.
Bubbles muss es einfach schaffen!!! Frau Pügge macht sich solche Vorwürfe, dass sie den kleinen Mann auf eine so große Fahrt geschickt hat. Wenn sie nur gemerkt hätte, dass der kleine Kerl etwas ausbrütet...! Aber am Samstag, dem Tag seiner Abreise, war er piepsmunter. Erst am Sonntag, seinem zweiten Reisetag, ging es mit Erbrechen los!
Bubbles, halte durch!!!
Wir versprechen auch, alles zu tun, was uns möglich ist!

8. Februar 2008
Das Leben ist so ungerecht. Als die nette Frau mich ins Auto setzte, sagte sie mir, ich würde jetzt endlich ein eigenes Zuhause und einen eigenen Menschen bekommen. Aber dazu ist es nie gekommen. Auf der Reise ging es mir schon schlecht. Ich mochte nicht mehr fressen, war ganz schlapp und habe immer zu gebrochen. Bei meinen neuen Menschen angekommen, konnte ich mich garnicht freuen. Sie haben mich in eine Tierklinik gebracht. Ich glaube, da war es schon beinahe zu spät. Die Tierärzte wollen mir helfen, geben mir ganz viele Spritzen und untersuchen mich ständig. Dabei möchte ich doch nur gesund und bei meinen Menschen sein. Alle sind ganz traurig. Sie reden oft von Geld. Ich weis garnicht was das ist -Geld, aber es muss den Menschen sehr wichtig sein, denn sie machen Leben davon abhängig.
Heute geht es mir schon ein bisschen besser und ich habe wieder Hoffnung, dass ich doch noch bei meinen Menschen glücklich werden darf. Wäre da nur nicht dieses Geld, das jetzt an allen Seiten fehlt, damit ich wieder wirklich gesund werde.
Liebe Menschen, könnt ihr mir nicht helfen?
Bubbles liegt momentan am Dauertropf und die Medikamente schlagen an!

Januar 2008
Der kleine Kerl ist vermittelt!

Januar 2008

Bubbles (mit Mathilde) ist ein ca 12 Wochen alter (geb. Okt. 07) Schäferhundmix, evtl. mit Berner Sennen oder Rottweiler. Der Kleine ist entzückend und schon sehr selbstbewußt!


Mathilde und Bubbles




ThL

<< zurück

 
nach oben