Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Cabous

Cabous Hütehund Mischling imTierheim Tierheim Mulhouse
Cabous Hütehund Mischling imTierheim Tierheim Mulhouse
Cabous Hütehund Mischling imTierheim Tierheim Mulhouse
Cabous Hütehund Mischling imTierheim Tierheim Mulhouse
Name: Cabous
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Aidi, Chien de l'Atlas, Berger de l'Atlas, Marokkanischer Schäferhund
Im Tierheim seit: 18.05.2009

04.08.2009:
Cabous darf auf der Pflegestelle bei einem Bioland-Schäfer bleiben

02.08.2009:
Cabous kennt kein Geflügel und hat sicherheitshalber vor den flatternden Hühnern erstmal Reißaus genommen. Dafür läuft er heute schon ohne Leine!

01.08.2009: 
Cabous hatte ihm Tierheim 2 x nach einem Pfleger geschnappt, er sollte daher in den nächsten Tagen eingeschläfert werden!! Dabei ist Cabous ein Traumhund, er kennt nur fast nichts und ist daher sehr unsicher. Wenn man weiss, was nicht tun, schnappt dieser Hund auch nicht.
Wir haben ihn in letzter Minute auf einer Pflegestelle bei einem mit Hunden sehr erfahrenen Schäfer unterbringen können, wo Cabous mit zwei anderen Rüden zusammen geführt wird und erst einmal Zeit bekommt, sich zu orientieren und zu lernen, was als Wach- und Schutzhund von ihm erwartet wird.
Das Einsteigen in's Auto vor der abfahrt hat prima geklappt. Nach dem Aussteigen ist er erst mal aus dem Halsband geschlüpft und ein paar Runden durch's hohe Gras geflitzt. Dabei hat er gelacht  : )
Nachdem ich mich daraufhin ganz ruhig neben einen Apfelbaum gesetzt habe, saß Cabous innerhalb zwei Minuten neben mir und liess sich wieder das Halsband anziehen. Verständlich, dass nach zwei Monaten Tierheim die Freiheit einfach zu verlockend war. 
Cabous ist übrigens ein reinrassiger Aidi (Chien de l'Atlas, Berger de l'Atlas, Marokkanischer Schäferhund) mit Stammbaum. 


07.06.2009: ein Video von Cabous

06.06.2009:
Der bildschöne Border Collie-Mix Cabous wurde von seinen Besitzern ohne großartige Angabe von Gründen im Tierheim abgegeben. Sie beschrieben ihn lediglich als "dominanten Rüden, der eine konsequente und hundeerfahrene Hand" braucht. Ferner gaben sie an, dass er nicht besonders gut mit anderen Rüden verträglich sei und Katzen und Kinder ebenfalls ein Problem darstellen. Vielleicht waren ihnen das einfach der Probleme zuviel und der Border Collie mit seinen Ansprüchen ist ihnen über den Kopf gewachsen? Cabous ist im besten Alter, 2007 geboren, also noch ein junger, frischer Kerl, er ist eine große Ausgabe Border Collie. Im Tierheim steht er (natürlich) sehr im Streß. Wenn jemand kommt, tobt er und regt sich fürchterlich im Zwinger auf, Käsewürfel machen ihn allerdings schnell weich. Die Pfleger kommen sehr gut mit ihm klar, denn er freut sich über menschliche Zuwendung.
Er sucht hunde- vielleicht sogar am besten Border Collie-, bzw. hütehunderfahrene Menschen, die ihn den Weg durchs Leben führen. Dass er nicht so gut mit anderen Rüden kann, dass keine Katzen und Kinder in seinem neuen zuhause sein sollen, schränkt seine Möglichkeiten natürlich enorm ein. Aber Cabous hat auch einiges zu bieten: er wünscht sich Menschen, die mit ihm zusammen etwas unternehmen, die ihm eine Aufgabe geben. Er möchte gefördert werden, seinen Kopf benutzen, dann ist er zufrieden und enspannt und man kann an den Problempunkten arbeiten. Grundschule reicht ihm nicht, Cabous strebt nach mehr. Er sollte möglichst bald aus dem Zwinger raus, denn er verträgt das eintönige Eingesperrtsein und Nichtstun überhaupt nicht.




 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben