Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Caffi
Caffi
Caffi
Caffi

Caffi
Caffi
Caffi

Caffi
Caffi
Caffi
CaffiCaffi
links Oxane
Caffi
UPDATE August 2011
Caffi ist vermittelt

Juli 2011
hier mal wieder ein paar Fotos von Caffi...

Dem Kleinen geht es sehr gut. Aber ich wünsche ihm so sehr, dass er bald sein endgültiges Zuhause findet und sich dauerhaft an seine Menschen binden darf. Er ist so ein toller unkomplizierter Hund und wäre auch als Anfängerhund absolut geeignet.

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende! Corinna mit Oxane und Caffi
Caffi


Juni 2011
Heute waren Caffi, Oxanne und Jimmy zusammen spazieren. Das lief wunderbar.Jimmy und Caffi sind zusammen rumgetobt, während Oxane, meine kleine Omi, sich durch die Wiese schnüffelte und sich freute, auch ein Leckerli zu bekommen, wenn einer der beiden auf Zuruf zu uns kam.

Bei Caffi hat definitiv ein Jagdhund mitgemischt. Er steht vor, hat die Nase oft am Boden, rennt den Vögeln nach und spingt meterhoch wie ein Fuchs beim Mäuseln (was sehr lustig aussieht!). Doch er lässt sich bereits jetzt ziemlich gut abrufen, und mit etwas Training wird der Jagdtrieb ganz bestimmt in den Griff zu bekommen sein. Im Moment lebt er mit Kaninchen zusammen, was gut funktioniert. Katzen ist er bisher nur draußen begegnet, wo er ihnen nachläuft. Da er aber mit Kaninchen in der Wohnung klarkommt und noch so jung ist, könnte man ihn an Katzen in der Wohnung wohl gewöhnen.
Er sieht und lernt immer mehr. Er springt schon freiwillig und begeistert ins Auto. Ins Wasser geht er zögerlich bis zum Bauch. Der Staubsauger war ihm zunächst unheimlich, ist aber nun auch kein Problem mehr. Das Alleinbleiben muss noch etwas geübt werden. Letzte Woche hat er wohl zum 1. Mal in seinem Leben Pferde gesehen. Die waren ihm zunächst unheimlich, und er hat sie angebellt. Der 2. Besuch bei den Pferden war aber schon viel entspannter. Er ist wirklich cool, vertrauensvoll und lernfähig.
Mit dem Kleinen bekommt man ein aktives und sehr verschmustes Familienmitglied, eben einen echten Traumhund.
Caffi
Caffi
Caffi
Caffi

Mai 2011
Caffi ist ein wirklich toller Hund: sehr verschmust und anhänglich, zugleich aber ungeheuer aktiv und verspielt. Er versteht sich mit jedem Hund, ist super sozialisiert, fordert alle Hunde zum Spielen auf, akzeptiert aber auch jede Grenze. Menschen gegenüber zeigt er sich sehr anhänglich, sucht Körperkontakt und freut sich über Streicheleinheiten.
Er ist sehr neugierig und hat noch vieles zu entdecken. Als ehemaliger Straßenhund ist ihm vieles noch fremd. An Treppen und Türen hat er sich sehr schnell gewöhnt. Weiche Schlafplätze und Hundekörbe weiß er schon zu schätzen. Beim Autofahren wird er immer ruhiger. An die Leine hat er sich gewöhnt. Fernsehen findet er spannend. Von seinem Spiegelbild war er zunächst irritiert, hat es dann aber äußerst interessiert untersucht(s.Bild). Der Kleine ist ein echter Traumhund!!!
Caffi
Caffi
26. Mai 2011
Klein-Caffi ist ein ehemaliger Strassenhund von La Réunion, etwa 10 Monate alt, eher klein und ungefähr 8 kg schwer.
Er ist ein echter Schatz, der alle um den Finger wickelt, weil er so freundlich ist. Er ist ein unkastrierter Rüde, der mit anderen Hunden absolut verträglich ist.

Von älteren Hunden schaut er sich sehr viel ab, orientiert sich an ihnen und akzeptiert deren Grenzen sofort.
Er ist also verspielt und aktiv, zugleich aber genügsam, beruhigt sich schnell und erkennt Grenzen an. Caffi ist ungeheuer menschenbezogen.
Er liebt es, gestreichelt und gekrault zu werden. Er ist dankbar für jede Aufmerksamkeit, die man ihm schenkt. Er fordert sie aber nicht nachdrücklich ein. Er möchte seinen Menschen gefallen und alles richtig machen. Caffi ist noch unerzogen, kennt außer "assis" nicht viel, lernt aber ungeheuer schnell und gern.
Mit ihm zu arbeiten, macht riesigen Spaß!
Der optimale Platz für ihn wäre bei mindestens einem weiteren Hund, an dem er sich orientieren und von dem er lernen könnte.

In jedem Fall braucht er aber ein liebevolles Zuhause, in dem er jede Menge Streicheleinheiten, aber auch körperliche und geistige Auslastung sowie viel Hundekontakt bekommt.
Im Moment wird er noch wegen einer nicht ansteckenden Hautkrankheit (die auch auf den Fotos zu erkennen ist) behandelt. Die wird aber in 4 Wochen verschwunden sein.
Caffi
 




Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben