Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Caius, jetzt Dagobert



















UPDATE Februar 2018
Dagobert hat seine Menschen gefunden und ist glücklich vermittelt :))

Dezember 2017
Name: Caius / Dagobert
Alter: geb. ca. 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Rasse: Pinscher
keine Vermittlung in die Schweiz (FAQ Kupierte Hunde - Fragen und Antworten)
beendeter Spendenaufruf für Dagobert
Die Tierarztkosten liegen z.Zt. bei 1.995,42 EUR
Dagobert hat bisher 160,00 EUR erhalten
Danke an Frau Lemmer, Frau Fehrenbach, Frau Hertenstein
Spendenkonto
Der arme Dagobert ist unser großer Pechvogel :((
Erst verliert er seine geliebten Menschen, dann mußte man sein Beinchen operieren.
Dann, endlich war der liebe Bub schmerzfrei und tollte voller Freude umher, voller Hoffnung endlich sein eigenes, kuschliges Bettchen zu finden...

Nun trifft den Unglücksraben der nächste Schicksalsschlag: Der kleine Pechvogel hat sich sein anderes hinteres Beinchen gebrochen und mußte sogleich operiert werden:((

Tapfer überstand der kleine Hundemann seine Operation.
Es ist schrecklich Dagobert seine neu gewonnene Freiheit wieder wegzunehmen und ihn erneut für die nächsten acht Wochen ruhig halten zu müßen.
Kleine Gassigänge sind im Moment sein ganzes Glück :((

++klick für gross++

++klick für gross++




November 2017
Der kleine Dagobert wurde zwischenzeitlich operiert und hat sich gut erholt!
Der kleine Rüde kann nun einwandfrei und endlich schmerzfrei das Leben genießen.

Doch leider fehlt noch immer das Wichtigste für den menschenbezogenen kleinen Mann, der immer sehr traurig in seinen Zwinger zurück kehrt und oft weint.

Alles hat der tapfere Bub über sich ergehen lassen nun wäre es doch endlich an der Zeit das auch ihm das Glück eines richtigen Zuhause zuteil wird..



November 2017
Nachdem Dagobert bei uns eingezogen ist haben wir Ihn, auf Grund des immerwährenden Humpelns, sicherheitshalber doch einen Tierarzt vorgestellt.
Leider hat Dagobert wirklich Probleme :(
Nicht nur, dass er seine geliebten Menschen verloren hat und sehr traurig bei uns ist sondern dass er, weiß Gott wie lange, mit einem alten Bruch am Oberschenkel, welcher schief zusammen gewachsen ist, leben mußte. Armer kleiner Hundebub. Da das Knie schräg belastet wurde hat es eine Patellaluxation hervorgerufen :((

Ganz lieb war er beim Tierarzt und hat alles über sich ergehen lassen. Hauptsache Menschen kümmern sich um Ihn. Er ist unheimlich liebesbedürftig und total verschmust. Er tut uns immer sehr leid da wir wissen, dass er bei uns viel zu kurz kommt und leidet :((

Dagobert muß operiert werden und über ein paar Wochen ruhig gehalten werden- wir möchten gerne, dass der kleine Pinschermann nach der OP schnell auf eine Pflegestelle, am liebsten mit Bleibeoption, ziehen darf. Als wir aus der Klinik zurückgefahren sind ist er wie selbstverständlich auf meinem Beifahrersitz geklettert und war ganz brav. Es tut uns im Herzen weh, dass wir Dagobert leider wieder zurück in seine Box bringen müssen und er wieder einsam und alleine sein wird :((

Wer kann Dagoberts Sehnsucht nach Menschen stillen und dem kleinen Rüden seine Hilfe anbieten?

Februar 2017
Da Dagoberts Besitzer immer größere Probleme mit Ihrer Gesundheit bekamen mußte schnell eine Lösung her damit Dagobert nicht zurück ins Tierheim mußte.

Unsere Pflegestelle hat den kleinen Rüden aufgenommen.

Januar 2017
Es scheint, als ob der kleine Pinscher Caius, heute Dagobert, einfach kein Glück hat :((
Endlich hatte er seine Menschen gefunden und jetzt steht er wieder vor den Scherben seines Lebens und muß sich erneut auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen. :((
Leider ist sein Frauchen so krank geworden, dass Sie dem kleinen Rüden nicht mehr gerecht werden kann.
Sehr schweren Herzens hat sich sein Frauchen nun an uns gewandt mit der traurigen Bitte, für Ihren kleinen Prinzen ein neues Zuhause zu suchen.

Der kleine Rüde kennt keine Katzen und ist verträglich nach Sympathie. Mit Menschen ist er ein Schatz und auch Kinder sind kein Problem für ihn.

Ein aktives Zuhause in einer Familie wäre ein Traum für den kleinen Hundemann. Bitte, bitte: Wer hat ein Herz und kann Dagobert helfen!?

September 2015
Caius durfte trotz seiner Verletzung in ein neues Zuhause ziehen.
Seine neuen Menschen werden Ihn operieren lassen :)
Alles gute kleiner Mann

September 2015
Wie wir feststellen konnten hat der kleine, süße, Caius nichts an den Augen:)
Er sieht prima. Dafür mussten wir beim Gassi gehen feststellen, dass er zuwenig Muskulatur auf einem Hinterbein besitzt.
Als wir ein Stück mit Ihm liefen fiel uns sofort auf, dass er immer einen Hinterfuss erheblich schont :((
Nichts Gutes ahnend fragten wir eine Interessentin die Tierärztin ist ob Sie sich Caius ansehen kann.

Sie untersuchte den kleinen Mann und wusste schnell, dass seine Kniescheibe lose ist :( und dies ohne eine OP nicht zu beheben geht!!

Für den kleinen, lieben, Rüden versuchen wir schnell einen OP Termin zu bekommen...

August 2015
Caius ist ein kleiner Pinscher Rüde der gefunden wurde.

Verständlicherweise ist er erst einmal verunsichert und zurückhaltend.
Wer kann es Ihm schon verdenken?
Seine kleine Welt ist jetzt laut und stressig, fremde Menschen die ständig etwas von Ihm wollen :((
Es braucht - wenn man seinen Zwinger betritt - einfach Zeit um ein wenig Vertrauen aufzubauen, aber dann geht er gerne mit.

Die Gassigänger bezeichnen Ihn als sanft und ruhig.
Allerdings glauben Sie, dass Caius Probleme mit den Augen haben könnte :((
Er wird schnell einem Tierarzt vorgestellt..

Sein Alter wurde geschätzt auf den 01.01.2012






 
ThC
 

<< zurück

 
nach oben