Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Canaille 2 - jetzt Piccolino







UPDATE April 2009
Piccolino ist auf Probe vermittelt. Wir drücken alle Daumen, dass das sein Traumzuhause ist und er für immer bleiben darf!

März 2009
Ein Bericht aus Piccolinos Pflegestelle:
"Am Samstag habe ich Piccolino aus Liepvre mitgenommen, weil er unbedingt raus musste. Er hat dort sehr gelitten. Es war geplant, den Hund ab Sonntag bis zur Vermittlung in einer Pflegestelle unterzubringen. Leider hat sich schon nach einem Tag gezeigt, dass das nicht geht. Dort leben nämlich Meerschweinchen im Haushalt. Nachdem Piccolino diese erstmals gesehen hatte, gabs kein halten mehr. Er wollte unbedingt diese Tiere haben und selbst in einem anderen Zimmer gab er keine Ruhe. So musste ich den Kleinen eben wieder zu mir nehmen.
Zu Beginn hat er mehrmals in meine Wohnung gepinkelt und auch mal ein Häufchen auf den Balkon gemacht - das haben wir aber mittlerweile eigentlich im Griff. Er ist sehr anhänglich, schläft am liebsten bei mir im Bett (ich weiß: das sollte ich eigentlich nicht erlauben) und in der Wohnung ist er sehr ruhig. Sobald es allerdings raus geht, rennt er hin und her, vor und zurück und ist ein richtiger Wirbelwind. Für Liebhaber/inen sehr bewegungsgeladener Spaziergänge wäre er eine Bereicherung ;-)
Insgesamt ist er aber viel leichter zu handhaben als mir prophezeiht wurde. Die Gassigänger in Liepvre waren alle leicht genervt, wenn sie mit ihm zurück kamen. Jetzt ist alles nicht mehr so schlimm. Man sieht: Sind die Hunde vom Stress im Tierheim befreit, ändert sich ihr Charakter oft entscheidend zum Positiven.
Z.Zt. gibt es mehrere Interessenten und wir hoffen, dass wir den Kleinen bald auf einem schönen Plätzchen unterbringen.

März 2009
Canaillle heisst nun Piccolino.
Leider klappt es nicht auf der Pflegestelle, und wir suchen dringend einen Endplatz für den Süssen.
Bitte bedenken Sie, dass Piccolino eine Menge hinter sich hat und ein paar Tage bis Wochen brauchen wird, um zur Ruhe zu kommen. Mit Auslastung und korrekter Sauberkeitserziehung wird er schnell ein viel ruhigerer Bursche werden.
Bis auf seinen Jagdtrieb ist er super gut zu händeln, liebt Fensterplätze und er ist ansonsten nach dem Auslauf schön ruhig in der Wohnung.
Nach Meerschweinchenkontakt muss er auch wieder dolle mit den Ohren schlackern und das ist natürlich schlecht für deren Heilprozess. (Picolino hat momentan wunde Ohrspitzen, das kommt wohl vom vielen schütteln vor Stress). Zu einem Bürojob kann man den Kleinen ja super mitnehmen. Im Moment liegt er gerade auf meinem Schoß und lässt mich dabei völlig in Ruhe schreiben. Ich denke bei regelmäßigem Gassigang ist er stubenrein, er zeigt auch an, dass er raus muss.
Wir suchen eine Stelle ohne Katz' und ähnliche jagbare Vierbeiner (Vögel gehen auch nicht, das ist draußen zu sehen!)

März 2009
Canaille hat es auf eine Pflegestelle geschafft.
Der junge Rüde hat sehr gelitten im Zwinger und begann sein Gebiss an den Gitterstäben zu ruinieren.
Gerade für junge Hunde ist ein Leben im Zwinger sehr deprimierend da sie solch einen enormen Bewegungs- und Entdeckungsdrang haben.
>> Fotostory: Besuch in Liepvre

Febr. 2009
Das ist Canaille, er ist ca. 7 Monate alt (geb. ca. 8/2008). Er wurde von einem jungen Mann abgegeben, der ihn wegen der schwangeren Frau nicht mehr behalten könne. Er sei zu hektisch, nervös.
Hier im SPA zeigt Canaille auch viel Temperament, ist aber sehr lieb. Übrigens ist er momentan 37 cm hoch.
Weitere Informationen folgen.


ThL
 

<< zurück

 
nach oben