Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Cartouche 1













UPDATEOkt. 2008
Cartouche ist vermittelt: Es geht prima mit ihm. Hat die erste Nacht schon ganz brav in seinem Körbchen verbracht und ist ein lieber Kerl.
>> neue Besitzer erzählen

Sept. 2008
Cartouche der Vergessene...
Immer läuft man an Deinem Zwinger vorbei, Du machst kein riesen Spektakel wie all die anderen, nein, Du schaust einen nur an mit Deinen wunderschönen großen Augen und machst vielleicht mal ein tiefes Wuff wuff...aber irgendwie kommst Du immer viel zu kurz, ein-, zweimal die Woche Gassi und das war´s :-( Nun habe ich gehört das man Kraft braucht um Dich zu bändigen...gut ich wollte Wissen ob das so stimmt!!
Auf den ersten paar Metern raus aus dem Tierheim und danach ziehen die meisten enorm (kann man Ihnen nicht verdenken ), so auch Du Cartouche,aber bald warst Du mehr daran interessiert zu schnuppern. Natürlich braucht man etwas Kraft um Dich zu halten, aber wenn man bedenkt, bei höchstens zwei kurzen Gassigängen pro Woche in Deinem Alter,ich glaube ich würde noch schlimmer ziehen...Du willst doch auch nur spielen,toben,Dummheiten machen und natürlich schmusen und geknuddelt werden...Nächsten Samstag mein Hübscher gehen wir zwei uns richtig kennenlernen, denn ich glaube, Du bist einer von diesen wunderbaren Hunden die noch ganz viel zu bieten haben!!!




August 2008
Gassigehbericht:
Cartouche - "der Bandit"? Das ist die Assoziation, die ich bei diesem Namen habe. Doch ist Cartouche tatsächlich einer? Das möchte ich heute herausfinden, und betrete daher gespannt seinen Zwinger. Cartouche kommt mir aufgeregt entgegen, er möchte hinaus und lässt mich das auch deutlich spüren. Temperamentvoll läuft er vor mir her, schnüffelt hier, schnüffelt da und hat es sehr eilig, sein Revier abzulaufen. Das noch jemand hinter ihm her geht, scheint er erst zu bemerken, wenn ich stehen bleibe oder ihn rufe. Dann läuft er zu mir, schaut mich fragend an, befolgt ein "assis" und lässt sich gern dafür mit Streicheleinheiten oder Leckerchen belohnen. Und dann hat er es eilig, weiter zu gehen. An der Leine ist er tatsächlich ein kleiner Bandit, denn das klappt leider immer noch nicht so gut. Cartouche braucht etwas mehr Zeit, um zu einer Person Vertrauen aufzubauen, doch wer kann es ihm verdenken? Immerhin ist er schon recht lange im Tierheim. Hoffentlich findet sich bald jemand, der Geduld und Ausdauer für ihn aufbringt, denn Cartouche hat das Potential, um ein treuer und folgsamer Hund zu werden.

April 2008
Auch Cartouche sitzt immer noch hinter Gittern... und wartet auf ein Zuhause.... Er war wieder Gassi... Diese Augen....


Dezember 2007
Cartouche ist nur lieb und sehr verschmust! Er hat auch gerne in die Kamera gelächelt ;-) Cartouche mit seinen braunen, glänzenden Augen, diesem kurzen pflegeleichten Fell und den süßen Schlappöhrchen hat ein Zuhause verdient!
Er kennt noch nicht so viel, freut sich aber total über Gassigänge! Das an der Leine gehen muss er allerdings noch lernen ;-)



Schmusen, nur schmusen!



September 2007
Cartouche, der Schäferhund-Mix Rüde (geb. 01/05) sucht ein Zuhause. Er ist ein freundlicher Hund!
 
ThC
 

<< zurück

 
nach oben