Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Celia 1
UPDATE November 2023
" Lebe wohl, sagen wir dir leise. Mach's gut auf deiner letzten Reise."

Célia ist im Juni 2022 bei uns mit stolzen 15 Jahren eingezogen, ihr Zustand war schlecht und es war nicht klar, wie viele Tage, Wochen oder Monate ihr bleiben würden. Nachdem sich die Dackel- Oma eingelebt hatte, konnten wir sie beim Tierarzt vorstellen und erhielten keine positive Diagnose...
Schlechte Nierenwerte, ein absolut sanierungsbedürftiges Gebiss mit kaum noch vorhandenem Zahnfleisch und ein Mamatumor, der vermutlich in die Blase gestreut hat...Nachdem Célia jedoch aufgrund des Zustandes große Schmerzen erleiden musste, war eine OP unumgänglich- und was sollen wir sagen, die Dackel- Omi hat sich zurück in das Leben gekämpft und ist nochmals total aufgeblüht bei uns
Auch wenn es uns leider nicht gelungen ist ein Zuhause für dich zu finden, hast du dein Leben bei uns bis zum letzten Tag genossen... Du warst gestern Abend noch spazieren, hast zufrieden gefressen, dich anschließend hingelegt und bist heute morgen nicht mehr aufgewacht... Uns fehlen die Worte, du wirst hier fehlen... Gute Reise liebe Célia
(sh)

Februar 2023
Unsere betagte Dackeloma Celia ist Lebensfreude pur.

Von Herzen wünschen wir ihr, dass sie nochmal ein fürsorgliches und liebevolles Zuhause finden kann!!
(sh)

Dezember 2022
Cèlia durfte das 6. Türchen vom Adventskalender öffnen..

Die letzten Tage war Celia nicht sonderlich begeistert über die Hindernisse, die da in "ihren" Garten gebaut wurden.
Doch trotz ihrer Blindheit fand sie sich auch mit dem neu gepflanzten "Baumbestand" sehr gut zurecht und ist nicht einmal irgendwo angestoßen.
Heute durfte sie nun den Vorteil dieser Hindernisse erfahren.
Die Leckerlis fand sie super, das Bettchen in ihrer Lieblingsfarbe rosa natürlich auch.. und bei dem Mantel.. tja, da sind wir nicht immer der gleichen Meinung. Celia ist der Meinung, dass man auch als dünne 15-jährige Oma bei-2 Grad keinen Mantel benötigt.
Wir hoffen jetzt, dass sie der Hauch in Rosa dazu inspiriert, diesen doch lieber zu tragen und wir ein bißchen weniger Kampf beim Anziehen der Lady haben. Heute hat es ja "dank Kopf in der Leckerlietüte" gut geklappt.
(sh)

November 2022
Wie es scheint, haben sich alle Bemühungen mehr als gelohnt. Unser Ömchen Celia hat Freude und ist mit ihren 15 Jahren noch verspielt :))

Einzig machen uns die offen Arztrechnungen von Celia noch Kopfzerbrechen :(

Die kleine Dackeldame benötigt weiterhin finanzielle Unterstützung zur Deckung ihrer Klinikkosten :(

Wer kann der sehr tapferen Hündin helfen?
(sh)

Oktober 2022
Die wunderschöne, blinde Dackeloma Celia hat wieder an Gewicht zugelegt und alles gut überstanden.
Mit ihrer Katzenfreudin Minette macht sie oft kurze Spaziergänge

Wir suchen weiterhin für Celia fürsorgliche Menschen, die der lieben Maus nochmals ein kuschliges und behütetes Zuhause schenken können!!
(sh)

August 2022
Wir hatten uns viele Sorgen gemacht, aber Celia ist eine tapfere Kämpferin und hat ihre Operation überstanden.

Das Mäuschen musste mehrere Tage in der Klinik bleiben bis sie stabil genug war, um zu uns zurückkehren zu können.

Wir freuen uns so sehr, dass die bezaubernde Dackeldame heute wieder bei uns ist
(sh)

Juli 2022
Celia hat eine Infusionstherapie bezüglich ihrer Nieren bekommen.
Da sich aber keine Veränderung zeigt geht man von einem chronischen Nierenschaden aus.

Für die geplante OP bedeutet dies, dass Celia eine besondere Überwachung in der Narkose braucht.
Sie bekommt zuerst eine Zahn-OP und wenn Alles gut geht, wird ihr in der gleichen Narkose auch der Mammatumor entfernt und die Blase untersucht.

Leider können wir Celia die OP's nicht ersparen.
Gerade bei den Zähnen muss sie große Schmerzen ertragen, da stellenweise die Knochen freiliegen :(((

Bitte, drückt weiterhin Celia die Daumen!! Sie kann es wahrlich gebrauchen. Über eine Beteiligung an den teueren Klinikkosten wären wir sehr dankbar.
(sh)

Juli 2022
Die kleine Dackelona Célia hatte leider ein Vestibulärsyndrom. Durch den Tremor im Kopf konnte sie in der Folge nicht mehr laufen, erbrach, und konnte nicht mehr essen.
Wir ernährten sie daraufhin mehrmals täglich mit ein bisschen Flüssignahrung.
Aufgrund ihres betagten Alters kämpfte sie sich sehr langsam zurück, aber sie kämpfte und hat diese Etappe gewonnen.

Zwischenzeitlich erfreut sie sich wieder des Lebens.

Nun war es soweit und wir konnten mit ihr in die Klinik, da sie fürchterliche Zähne hat und verhältnismäßig viel trinkt.
Wir befürchteten und es bestätigte sich Celia hat Probleme mit ihren Nieren.
Die Zahnfee war schockiert von dem Zustand der Schrottzähne und dem fast nicht mehr vorhandenem Zahnfleisch.
Mamatumor hat sie auch und als ob nicht alles schon schlimm genug ist gab es auch eine Sichtung in der Blase.
Wir müssten Célia für weitere Untersuchungen in der Klinik lassen
Wir möchten Euch bitten für die kleine Hundedame die Daumen zu drücken

Über eine Beteiligung an den teueren Klinikkosten wären wir sehr dankbar.
(sh)

Juni 2022
Damit die blinde, sehr süße und sehr liebe, Mini- Dackel Oma Celia mit ihren 15 Jahren nicht ins Tierheim musste, haben wir sie aufgenommen.
Ihre Menschen hatten die kleine Hündin von Welpe an. Sie haben sie sehr geliebt und mussten Celia, wirklich sehr schweren Herzens, abgeben.
Die Hündin hat ein behütetes Leben geführt und ist einfach zuckersüß und für ihr Alter ganz schön fitt.
Wir sind sogleich ihrem bezaubernden Charme erlegen und sie hat uns in Nullkommanichts um ihre süßen Pfötchen gewickelt.

Wir wünschen Celia vom ganzem ganzem Herzen wieder ein fürsorgliches und behütetes Zuhause bei Menschen, die sie lieben werden.
Bitte, bitte: Wer kann der älteren Hundeoma helfen??
(sh)



 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben