Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Cesar 10












UPDATE Januar 2022
Cesar (jetzt Buddy) hatte unfassbares Glück!
Nicht nur, dass er auf eine Pflegestelle ziehen durfte, nein, er hat schon kurz danach seine Menschen gefunden.
Er hätte es besser gar nicht treffen können und lebt nun, gemeinsam mit zwei Hundekumpels, in einem großen Haus mit Garten, bei erfahrenen, liebevollen Menschen, die ihn nehmen, wie er ist.
Er hat in der kurzen Zeit enorme Fortschritte gemacht und fühlt sich rundum wohl.
Wir freuen uns riesig über dieses Happy End :)
(sh)

Dezember 2021
Name: Cesar
geboren:
1/2019
Rasse: 
Grand Bleu de Gascogne
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: PS bei Offenburg
Cesar hat riesiges Glück und konnte auf eine Pflegestelle umziehen.
(sh)

November 2021
Der fast 3jährige Grand Bleu de Gascogne Cesar wurde gefunden.
Wenn man Cesar heute antrifft, ist es schwer zu glauben, dass man ihm ohne eine Falle einfangen ha, denn Cesar ist ein sehr ängstlicher Hundemann.
Der Lärm und der Tierheimstress verstärkt nur noch mehr seine Ängste. Er erschrickt sich bei jedem Lärm und möchte vor fremden Menschen flüchten.
Ich habe ihn mit seiner Gassigängerin auf dem Feld getroffen. Als ich auf ihn zuging, versuchte Cesar, trotz der Leine, immer wieder «auszubüxen».
Es war auch sehr schwierig, Fotos zu machen, da eine dritte Person zu viel für ihn wurde. Es hat sehr viel Geduld und Zeit gekostet, bis ich mich ihm endlich nähern konnte.
Langsam hat sich Cesar dann wohler gefühlt.
Ich setzte mich zu ihm auf den Boden und siehe da, Cesar wurde zusehends ruhiger.
Es hat mich wirklich viel Geduld gekostet aber dann hat mich der liebe Cesar belohnt.
Ich konnte ihn anfassen und streicheln. Man merkte sichtlich, dass Cesar trotz seiner Angst die Nähe zum Menschen sucht und die Streicheleinheiten geniesst.
Sobald ich aufstand, wollte er auch schon wieder vor dem grossen Menschen flüchten.

Cesar braucht dringend eine ruhige und geduldige Familie, ideal wäre mit einem souveränen Hund. Ein Haus auf dem Land, mit einem gut eingezäunten Garten wäre ein Traumplatz für Cesar.
Wir wissen, dass es den neuen Besitzern viel Geduld, Verständnis und Zeit abverlangen wird.
Aber Cesar wird mit der Zeit das Vertrauen zum Menschen wieder gewinnen und mit kleinen Schritten in ein neues, schöneres Leben treten, da sind wir uns sicher.

Bitte wo sind diese lieben, einfühlsamen Menschen und dieser Traumplatz, den Cesar so dringend braucht? Das Leben im Tierheim ist eine Qual für ihn.
(sk)








ThV

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben