Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Charles



UPDATEJan. 2009
Charles darf auf seiner Pflegestelle bleiben!

Dezember 2008
Junger bildhübscher Schäferhund Rüde sucht dringend ein Zuhause!!!

Charles kam als Notfall auf seine PS.

Seine Geschichte: Er wuchs in einer Familie auf, mußte dann ins Tierheim und wurde nach knapp fünf Wochen vermittelt. Sein neues Frauchen hat eine Katze und mit dieser Verstand sich der junge Rüde nicht...also sollte er wieder zurück ins Tierheim. Die PS erfuhr davon und nahm Ihn ohne wenn und aber auf !!!

Charles wird von seiner Pflegefamilie wie folgt beschrieben: Ein lieber, anhänglicher und verschmuster junger Hund, der es geniesst dabei sein zu dürfen. Sei es, daß die Jungs der PS mit Ihm durch den Garten toben, daß er beim Einkaufen auf das Auto aufpasst, oder aber, daß er mit auf den Weihnachtsmarkt durfte und sich dort vorbildlich benommen hat. Natürlich ist er auch in einem Flegelalter und möchte das ein oder andere Mal schon Wissen wo die Grenzen gesteckt sind, aber er ist sehr lernbegierig und läßt sich gut händeln!!!
Auf den langen Spaziergängen darf er, abseits von allem, ohne Leine laufen. Er kommt normalerweise auf Zuruf und auch auf Pfiff zurück,ausser wenn er auf einen anderen Hund trifft oder mit Ihm spielt. Dann dauert es einfach länger bis er macht was man Ihm sagt. Im Moment ist er ganz aus dem Häuschen wegen dem vielen Schnee. Er springt und tobt und ist danach der allerliebste Hund auf Erden, da er erstmal lange schläft ;-))
Wir wünschen uns für Charles, liebe hundeerfahrene Menschen die Ihn mit Herz und Verstand, Konsequenz und Ruhe zeigen wie schön ein Hundeleben sein kann....



Dezember 2008
Charles ist ein ca. 1,5 Jahre alter dt. Schäferhund Rüde, der momentan auf einer Pflegestelle bei Lörrach lebt.
Er lebt dort in einer Familie mit Kindern, zeigt sich als ein sehr freundlicher und umgänglicher Hund.
Nähere Infos folgen...

 
 

<< zurück

 
nach oben