Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Charly

Kyra und Charly





UPDATEDezember 2007
Charly lebt nun mit Kyra und einem Kater zusammen. Die ersten News aus seiner Familie: "anbei das aktuellste Foto von den beiden Hunden -und Sie dürfen gerne auch alles veröffentlichen. Ich kapiers nämlich einfach nicht, wie man so einen Hund wie Charly einfach in ein Th bringen konnte. Bzw. wie ein Wegwerfspielzeug behandeln kann.
Charly kann nichts -er kann nicht an einer Leine laufen, Sitz, Platz -
nicht mal das einfachste hat man ihm beigebracht.
Er ist einigermassen stubenrein - aber so was von sensibel. Bei der
allerkleinsten Aufregung bekommt er Durchfall. Alleinschon. wenn ich ihm und Kyra die Leine anlege zum spazierengehen - bevor er ins Auto steigt muss er noch mal. (Durchfall).
Das Auto ist sein Heiligtum - wenn er am Ende des Spaziergangs das Auto sieht kann ich ihn kaum noch halten - nur ganz schnell
dort wieder rein. Und nachdem Auto - so schnell wie möglich wieder ins Haus...
Ohne Leine läuft er allerdings schon seit Freitag (am Do kam er zu uns) und auf das Hier! sieht man nur ein fliegendes Fell, so schnell
steht er da.
Ich weiss, dass sich das sobald er "heimisch" ist wohl in die
Flegeljahre ändert - aber ich denke das wir das auch in Griff kriegen. Hoffentlich auch, das nicht alleine bleiben wollen...
Mein Kater schmollt immer noch und mit Kyras Freund dem Setter müssen wir uns auch noch auseinander setzen - heute gings schon wieder gut - aber gestern oder vorgestern war es sehr stressig.
Auch daran üben wir. "

Kyra und Charly

November 2007
Charly und Chiara vor ihrer großen Fahrt, einige Fotos unten...

November 2007
Charly ist ein wilder Kerl, der gerne mit Frau Weber gespielt hätte, sich aber noch nicht so recht traute, also eher was für agile Menschen. Neue Fotos: Charly und Chiara





November 2007
Charly ist ein weiß-cremefarbener Pudelrüde, geboren im Januar 2007. Er wurde in Liepvre abgegeben, weil er nicht alleine bleiben könne. Charly stammt aus Wohnungshaltung, scheint sehr lieb zu sein, anfangs etwas schüchtern.






Charly und Chiara vor ihrer großen Fahrt




ThL

<< zurück

 
nach oben