Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Vermittlung >> Beauceron >> Hunde in einer Pflegestelle (PS bei Freiburg)

Cheyenne 4 Langzeitpflegestelle


Cheyenne
Cheyenne
Cheyenne
Cheyenne

Cheyenne
Cheyenne
Cheyenne

Cheyenne


UPDATE Mai 2012
Name: Cheyenne
Alter: 01.07.2006
Geschlecht: weiblich, kastriert
Rasse:
Beauceron-Mix
sie lebte mit Katzen und wurde abgegeben.....
Schulterhöhe: 50 cm
Texte en français
Hallo zusammen,
hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir: Leider waren die letzen Wochen nicht so toll, irgendwie hatte ich das Gefühl, dass meine ganze Umgebung immer verschwommener wurde.... auch meine Augen wurden immer trüber, daher packte mich mein Pflegefrauchen ins Auto und wir machten uns auf den Weg zu einem Augenspezialisten.

Dort wollte ich mir aber partout nicht in die Augen schauen lasse, irgendwie war das sehr unangenehm ;-(.
Sie haben es aber dann doch geschafft und die Diagnose stand fest: Keratitis superfizialis chronica = chronische Hornhautentzündung

Leider ist diese Krankheit nicht heilbar und kann/wird zur Blindheit führen. Deshalb muss ich so riesige Tabletten nehmen (ich mag mir halt nichts in die Augen machen lassen) aber die sind schon ok, sie sind in leckere Leberwurst eingewickelt.
Da die Trübung rasant zugenommen hat, soll ich auch erst mal hierbleiben, weil ich mich hier schon auskenne.
Aber ich muss sagen, trotzdem ist das Leben schön, es gibt ja so viel zu schnüffeln auf der Welt… ;-)
Viele Grüße schickt euch
Eure Cheyenne

Fotostory: Gassi mit 14 Hunden, Besuch von den "Kasslern"

November / Dezember 2011
Bilder von einem schönen Sonntagsspaziergang mit Eros, Caline und Mika.

Bei diesem tollen Wetter haben die vier Colmaraner natürlich ein Bad genommen, wobei Cheyenne nur bis zum Bauch im Wasser war.
Cheyenne
Cheyenne
Cheyenne

Oktober 2011
Cheyenne lebt im Moment mit vier Katzen, das funktioniert gut. Sie muss erst noch lernen, alleine zu bleiben, denn am liebsten ist sie bei ihrem Menschen!
Andere Hunde findet sie anfangs nicht so klasse, kennt sie sie aber erst, kann sie gar nicht mehr aufhören zu spielen.
Ansonsten ist Cheyenne wirklich sehr anhänglich, total verschmust, sehr lieb. Ein wenig Jagdtrieb ist vorhanden, aber sie hört sehr gut und:
SIE ist sehr INTELLIGENT ;-)
Cheyenne
Cheyenne
Cheyenne

Oktober 2011
Cheyenne konnte leider nicht in Ihrem Zuhause bleiben, da die sehr sportliche Dame nicht gerne längere Zeit alleine zu Hause bleibt, da ist es ihr zu langweilig. Sie versucht dann mit allen Mitteln nach draußen zu kommen und hat auch schon rausgefunden wie man Fenster und Türen öffnet.
Sie ist jetzt auf einer Pflegestelle bei der sie jeden Tag mit zur Arbeit darf.

Oktober 2011
Cheyenne ist vermittelt. Cheyenne versteht sich prima mit den Katzen in ihrem neuen Zuhause.

August 2011
Cheyenne ist eine Beauceron Mix Hündin. Geboren am 01.07.2006. Die Hündin hat in der Wohnung gelebt, war stubenrein, ging dreimal am Tag Gassi und lebte mit zwei Katzen. Jetzt wurde sie abgegeben, weil die Hündin seit der Schwangerschaft der Besitzerin, Sachen in der Wohnung kaputt macht...
Weitere Infos folgen...
Cheyenne
Cheyenne


ThC


Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben